Quali-Unterschiede....!

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
rollofi

Quali-Unterschiede....!

Beitrag von rollofi » 05.01.2007, 23:45

hey fan´s!

gleich nochmal ne´andere frage von mir!

ist es euch auch schon aufgefallen(oder eben nicht), dass ein schmal-bandiger film, also so ein datenmengen-geringer, als original von der hdd des hc besser aussieht als später gebrannt mit dvr?!

das konkrete bsp. sind filme, die eben besagte sehr geringe datenrate haben, also mal so unter 3gb bei 1,45std.-film....!
da fällt mir dann nach dem brennen mit dvr und dvd-direkt, eine gewisse pixel-ig-keit auf!
hab nen´32" lcd, der auf geringe datenraten sowie so sehr empfindlich reagiert, besser gesagt - ich bin dann der empfindliche....!

das komische, ich kann mir den daten-verlust/quali-verlust nicht erklären!
er wird ja von der hdd mit usb digital übertragen und direkt demuxt und dann vob, fertig ist die dvd.....!?

was sagt ihr dazu....?

auffällig natürlich nur, bei besagten kleinen datenmengen....?! ist da irgendwo ein wandel-verlust beim demuxen??? :cry:

gruß rudi :roll:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 06.01.2007, 01:34

Hallo rollofi,

also wenn Du DVR-Compress nicht benutzt hast, garantiere ich Dir, daß der Film auf der DVD absolut identisch ist mit den Daten auf dem Receiver.
Das was Du siehst, ist das wa der D-A Wandler ders Receivers und Dein DVD Player daraus machen.
Ich z.B. habe ein sehr hochwertigen DVD Player und da kommt die selbstgebrannte DVD besser rüber als der Receiver.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rollofi

quali-verluste...!

Beitrag von rollofi » 07.01.2007, 01:06

hey ralf!

das könnte hinkommen- die quali meines dvd-players! der ist ja von philipps und auch schon fast 3 jahre alt!

die quali-einbußen sind einfach sichtbar, wenn auch technisch absolut nicht erklärbar - da wird es wohl nur so sein....! :?

Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.01.2007, 16:23

Hallo rollofi,

nimm die DVD mit in den Mediamarkt und teste es mal da auf diversen Playern.
Wenn Du schon dort bist, kann'st ja bei dem Verkäufer auch ein bisschen Werbung für uns machen. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
rollofi

dvd-player-quali....!

Beitrag von rollofi » 07.01.2007, 18:49

hey ralf!

danke erstmal!
dein tip mit media-markt, ganz lustig - der ist in der landeshauptstadt, 100km weg!
haben hier nur expert und die haben einfach noch nicht denanschluß an die zeit geschafft! voriges jahr, als ich den hc gekauft hab - über i-net, da hatten die k e i n modell, mit usb-anschluß!!! wenn ich denen von eurer software vorschwärme - da gucken die bestimmt so, als wenn ich denen ne´stiege räucheraal verkaufen will! :D
da bin ich schon richtig fortschrittlich, denn nur wenige haben digital und nur die freaks haben auf den anschluß per usb geachtet!
halt der tiefe osten....! :oops:

AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 07.01.2007, 19:36

Hallo,

das passiert nicht nur im "tiefen Osten", auch im Westen ;-)

Ich habe Verwandschaft, welche sich jetzt noch einen VHS Rekorder kaufen wollen und wenn ich dann was von HDD oder DVD Rekorder erzähle (von digital fange ich erst gar nicht an), dann ist das einfach zu neu und so kaufen die sich demnächst einen Videorekorder. Sche**ß Qualität (oder sagen wir sehr, sehr bescheiden) und teure Kassetten (1,80 pro Stück, DVD Verbatim teilweise 0,50 Euro).

Aber wenn die wollen....man kann es nicht verhindern.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
dg8ve

DVD-Player testen in Filialen großer Elektro-Fachmarktketten

Beitrag von dg8ve » 07.01.2007, 23:17

Ralf hat geschrieben:Hallo rollofi,

nimm die DVD mit in den Mediamarkt und teste es mal da auf diversen Playern.
Wenn Du schon dort bist, kann'st ja bei dem Verkäufer auch ein bisschen Werbung für uns machen. :lol:
Hallo,

genau das hatte ich vor, weil mein alter DVD-Player keine gebrannten DVDs abspielt. Also zum Mediamarkt nach Saarbrücken und dort gefragt, was sie da hätten, das gebrannte DVDs abspielt. Der Verkäufer:"Bei gebrannten können wir nix garantieren, nur wenn sie normgerecht sind." Darauf ich: "Ich hätte da eine Disk dabei, können wir da mal ein oder zwei Player ausprobieren?" Verkäufer: "Nein, für sowas haben wir wirklich keine Zeit." Und das in einem Ton der soviel sagte wie: "Du arrogantes Ar..., wie kannst Du wagen sowas nur zu fragen!" Mittlerweile habe ich den Player, eben aus dem kleinen Fachmarkt aus dem Nachbardorf, denn dort war das kein Problem mit dem ausprobieren; und teurer als im Blödmarkt war der Player dort auch nicht.

Sorry, war zwar off topic, fiel mir aber eben so ein.

Gruß, Eric
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.01.2007, 21:24

Hallo dg8ve,

Wie sagt die Sau in der Werbung: "Ich bin doch nicht blöd"...

Außerdem wenn schon ein Schwein Werbung macht, warum sollen die Verkäufer sich nicht auch verhalten wie ein ... :lol:

Vielleicht hatte der auchnur Stress und Du warst der 3 der Ihn am Morgen angesprochen hat. In der Regel beißen die jeden 3. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
dg8ve

Beitrag von dg8ve » 08.01.2007, 23:08

Ralf hat geschrieben:Hallo dg8ve,

Wie sagt die Sau in der Werbung: "Ich bin doch nicht blöd"...

Außerdem wenn schon ein Schwein Werbung macht, warum sollen die Verkäufer sich nicht auch verhalten wie ein ... :lol:

Vielleicht hatte der auchnur Stress und Du warst der 3 der Ihn am Morgen angesprochen hat. In der Regel beißen die jeden 3. :wink:
Hallo Ralf,

naja, war ja nicht zum ersten Mal. Wenn ich halt grade in der Innenstadt bin, dann gehe ich auch mal dorthin, ansonsten eher zum Fachhändler oder eben via Bestellung. Mit Geizplanet und Blödmarkt kann ich nicht so sehr viel anfangen :wink:

Naja, hier werden Sie ja wenigstens noch geholfen...

Gruß

Eric
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“