Guten Tag,
Ich habe laut Anweisungen in var/etc/samba/smb.config die Attributen mit FTP angepaBt, damit auch schreiben moeglich wird. Immerhin funktioniert es noch nicht. Bitte helf mir. Samba wird automatisch gestartet.
GruB
Oscar
Kein Zutriff mit transfer Module auf Dreambox 7020S
Lauten die in der smb.conf definierten Shares auch "Configuration" und "Harddisk"? Du kannst das testen, indem du den Windows-DATEI-Explorer startest (nicht den Internet-Explorer) und folgendes eingibst:
\\192.168.1.100
oder wie auch immer die IP deiner Box lautet. Dann müssen die Shares sichtbar werden. In einem davon (Configuration) befindet sich die smb.conf. Mach eine Kopie, öffne sie mit dem Notepad und speichere sie ab. Wenn das geht, gehts auch mit dem Transfermodul.
\\192.168.1.100
oder wie auch immer die IP deiner Box lautet. Dann müssen die Shares sichtbar werden. In einem davon (Configuration) befindet sich die smb.conf. Mach eine Kopie, öffne sie mit dem Notepad und speichere sie ab. Wenn das geht, gehts auch mit dem Transfermodul.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.11.2005, 12:23
Fehler in DM7020
Hallo,
das muss nicht an der DVR software liegen, bei mir lag es an der 7020. die meisten 7020 boxen haben einen fehler in der hardware der netzkarte.
die netzkarte arbeitet gar nicht oder nur 5 minuten, leider hilft da nur eine reklamation der box, ein software update auf eine neue firmware der box (aktuell 12.9.2005) bringt leider auch nichts.
am besten markierst du deine platine mit einem kleinen stift und sendest die box ein. sie muss getauscht werden, ich bekannter von mir hat dies nach langem hin und her mit dem händler gemacht, nun funktioniert alles prima. die firma dream tv unternimmt leider von selbst nichts bezüglich des fehlers, erst wenn du mit einem anwalt drohst passiert etwas und du bekommst eine neue box ohne diesen fehler.
gruss marc
das muss nicht an der DVR software liegen, bei mir lag es an der 7020. die meisten 7020 boxen haben einen fehler in der hardware der netzkarte.
die netzkarte arbeitet gar nicht oder nur 5 minuten, leider hilft da nur eine reklamation der box, ein software update auf eine neue firmware der box (aktuell 12.9.2005) bringt leider auch nichts.
am besten markierst du deine platine mit einem kleinen stift und sendest die box ein. sie muss getauscht werden, ich bekannter von mir hat dies nach langem hin und her mit dem händler gemacht, nun funktioniert alles prima. die firma dream tv unternimmt leider von selbst nichts bezüglich des fehlers, erst wenn du mit einem anwalt drohst passiert etwas und du bekommst eine neue box ohne diesen fehler.
gruss marc