Ich habe Vista Ultimate drauf und habe eine Dreambox 7020s wo auch samba laufen soll, habe auch im webif geschaut dort ist auch der Haken drin das Samba läuft, nur egal was ich umstell,e egal welche Version ich bekomme keinen Kontakt mit dem Transfermodul zur Box, alles andere klappt ohne Probs auf die Box zu kommen. Aja ich mus noch dazu sagen das sie hinter einem Linksys WRT 54 GL 1.01 Router steckt, aber per webif komme ich ja auch auf die box. Habe auch schon probiert die smb anzupassen, alles nichts, sagt immer das er nichts findet, obwohl die ip der box 192.168.1.103 eingestellt ist.
Ich habe nun schon seit mehreren Tagen versucht, aber nichts. Habe auch probiert das Transfermodul per admin rechte zu starten bzw DVR Pro 1.61, aber alles hat nichts geholfen, denn mit anderen diversen Tools kann ich ja die aufgenomen Filme runter ziehen, nur were es schöner, wenn alles mit einem Tool klappt, denn man hat ja nicht umsonst die ProVersion gekauft.
So nun zu meiner Frage. Kommt nicht eventuell bald eine andere Lösung raus durch ftp oder so? Mit der 2.06 Transfer habe ich in vista nur Ärger. Unter Xp habe ich es mal hinbekomen, aber da wir unser System umgestellt haben auf vista ist nun mau im Schacht. Hoffe sehr das mir enweder mit dem Transfer geholfen werden kann oder ob die coder uns den gefallen machen könnten und eine bessere Lösung für Dreambox Besitzer zu machen, dies wäre das coolste. Hoffe sehr das was passiert, denn ich verzweifel echt schon. Aja, Image ist das Gemeni 3.0 im mom, gedenke auf 3.60 upzudaten und samba 2.0 wurde per script manuell installiert. Smb wurde auch schon mehrfach mit proton edit aber alles nichts ich komme nicht dahinter was das ist. Ist mit Sicherheit nur irgend was popliges nur ich kome nicht dahinter. So, hoffe ich sehr, das sie helfen können und Entschuldigung das ich ohne Punkt und Komma schreibe nur um 3.00 morgens ist man nicht mehr fit oki thk mfg susei

Edit von AndreOF: Habe das ganze etwas lesbarer gemacht und Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung geändert!