Verzeichnis verschieben

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
TurboFSI

Verzeichnis verschieben

Beitrag von TurboFSI » 11.07.2007, 17:06

Hallo,

ich habe DVR-Studio Pro auf einem Domänen PC installiert und durch die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien liegen diese auf einem Netzlaufwerk.
Dadurch ist die Voransicht z.B. beim schneiden sehr zäh.

Wie kann ich das Verzeichnis für die TempDateien der Vorschau verschieben?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.07.2007, 09:37

@TurboFSI:

im Moment leider gar nicht. Ich könnte aber mal einen Registry-Schlüssel vorsehen, so dass man das zumindest auf diese Art verstellen könnte - wenn auch nicht in der Software selbst.

Eigentlich habe ich aber "LOCAL_APPDATA" als Basisverzeichnis gewählt, im Gegensatz zu "ROAMING_APPDATA". Letzteres kann sich auf Netzlaufwerken befinden, aber LOCAL_APPDATA sollte immer lokal sein. Natürlich kann man auch dieses verbiegen, aber das wäre entgegen der Microsoft Vorgaben.
TurboFSI

Beitrag von TurboFSI » 12.07.2007, 09:55

Hallo Kimi,

danke für Deine Antwort, nach Rücksprache mit dem Admin hat er in unserer Domäne auch die Anwendungsdaten umgeleitet, damit sich jeder von allen Arbeitsplätzen anmelden kann und dabei auch seine Anwendungsdaten geladen werden und hier liegt warscheinlich auch das Problem, weil der Arbeitsplatzrechner nicht "merkt" (wegen Ordnerumleitung Anwendungsdaten über Gruppenrichtlinie), dass die Anwendungsdaten auf einem Netzlaufwerk liegen.

wäre sehr schön wenn Du mir einen Reg-Schlüssel nennen könntest bei dem ich die Anwendungsdaten verschieben könnte (nat. nur für DVR-Studio), denn mein Raid 0, auf meiner Workstation, ist schon bedeutend schneller als ein Netzlaufwerk und Gigabit-Umstellung wird in unserer Firma wohl noch auf sich warten lassen

Grüße Marco
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.07.2007, 10:23

Das Verzeichnis "LOCAL_APPDATA" ist aber eben genau das, das PC-spezifische Daten enthalten soll, auf die man auf einem anderen PC verzichten kann. Alles was mit muss, das wird in "ROAMING_APPDATA" gespeichert. Aber gut - ich nehme nicht an, dass sowas geändert wird, wenn es mal Policy ist...

Im Moment gibt es diesen Schlüssel jedenfalls nicht - es kann also eine Weile dauern, bis ich das mal einbaue.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.07.2007, 16:40

@TurboFSI:

ich habe gerade nochmal im Quellcode nachgeschaut, ob ich im Zuge der letzten Umstellung (Fenster "Einstellungen") evtl. schon Vorkehrungen zur Änderung aller Pfade getroffen habe. Und siehe da :): es gibt bereits einen Registry-Schlüssel, um den Temp-Pfad umzubiegen:
Registry Pfad: "HK_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Defaults"
Parameter: "Path Temp" -> Vorschau etc.
Parameter: "Path Log" -> Logdateien

Die Parameter gibt es ab der Version 1.61. Am besten verwendest du aber die Version 1.63:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 163ger.exe
TurboFSI

Beitrag von TurboFSI » 31.08.2007, 13:29

Hi Kimi,

Danke für Deine Antwort, habe Sie bloß jetzt erst gelesen, da ich längere Zeit nicht im Forum war.

Benutze aktuell Version 1.62 und da stehen unter dem Pfad "HK_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Defaults"
die Werte
"Path Temp" -> Vorschau etc."
"Path Log" -> Logdateien "
nicht

Muss ich die erst erstellen und wenn ja wie(D-Word, Zeichenfolge...)?

Danke schon mal
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 31.08.2007, 20:25

Ja, die musst du erstellen und zwar als Zeichenfolge. DVR-Studio Pro geht von den Standardpfaden im Benutzerprofil aus, wenn es diese Schlüssel nicht findet.
TurboFSI

Beitrag von TurboFSI » 06.09.2007, 12:28

Danke Kimi Du bist Spitze, jetzt funktioniert alles Super :D
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 06.09.2007, 12:43

Bitte schön - hatte schon selbst fast vergessen, dass ich diese Registry-Schlüssel mal eingebaut hatte ;)...
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“