Clarke-Tech 5000 HD

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
v.lorenz

Clarke-Tech 5000 HD

Beitrag von v.lorenz » 12.09.2007, 17:27

Hallo!

Ich benutze DVR-Studio Pro schon seit Jahren mit meinem Topfield. Seit einigen Tagen habe ich nun den CT 5000 HD um HDTV aufnehmen zu können, was auch gut funktioniert. Lt. Receiverliste wird CT von Studio Pro unterstützt. Ist es möglich die HD-Aufnahmen im Studio-Pro zu bearbeiten? Welches Transfermodul benötige ich ggf.?
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 13.09.2007, 08:09

Hallo,

soweit ich informiert bin können im Moment noch keine HD Aufnahmen bearbeitet werden. Ich habe eine DVB-S2 Karte und hatte vor einiger Zeit ähnliches versucht, leider noch ohne Erfolg.

Ich denke irgendwann werden wir das auch mit DVR Studio Pro machen können, aber es dauert noch ein wenig.

Ich nutze für die Aufnahme mit der DVB-S2 Karte den DVB Viewer und dort gibt es ein Miniprogramm, was zumindest Anfang und Ende einer HD Aufnahme "schneiden" kann, aber mit dem neuen Material konnten verschiedene Softwareplayer nichts mehr anfangen, warum auch immer.

Ich nutze z.B. auch Pinnacle Studio 11 Pro für die Videobearbeitung, was AVCHD und HD DVD bearbeiten kann, aber auch diese Software kann nichts mit HD Transport-Stream Dateien anfangen.

Ich teste demnächst ein wenig mehr!

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“