.rec-Dateien verschwunden

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Nordlicht49

.rec-Dateien verschwunden

Beitrag von Nordlicht49 » 27.03.2008, 18:55

Hallo,
möchte mich als Neuling in diesem Forum vorstellen, habe aber schon einige Erfahrungen mit DVR - Studio, v.a. mit der Vorgängerversion zu Pro2. Habe mich aber extra wegen eines (für mich) merkwürdigen Phänomens angemeldet. Habe heute einen Spielfilm (ARD) von meinem Topfield 5000 mit Altair auf meinen Rechner übertragen. Übertragung klappte auch wie immer zuverlässig und die rec.-Dateien erschienen zu 100% im vorgesehenen Ordner (externe Festplatte), was ich auch überprüft habe. Da ich aber keine Zeit mehr zum Brennen auf DVD über DVR pro 2, habe ich den Rechner runtergefahren. Beim Neustart waren diese Dateien aber verschwunden und auch über Start>Suchen nicht mehr zu finden. Diese Erscheinung trat auch bei einem erneuten Versuch ebenso wieder auf. Eine Fehlermeldung beim "Transport" vom Topfield zum PC erschien nicht. Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.03.2008, 18:47

Hallo Nordlicht49,

ich hab schon ein paar Mal gehört, dass wenn Altair noch nicht fertig war, dass es die bereits übertragenen Daten einfach wieder gelöscht hat.

Das sah dann so aus, dass die Dateigrößen schön während der Übertragung hochgezählt hat und dennoch später die Datei 0KB hatte. Dass sie aber anschliessend weg war, hab ich noch nicht gehört.

Du kannst Dir diese Übertragerei auch sparen, indem Du gleich unser Transfermodul verwendest. Bei dem USB Transfer wird der Film schon während dem Lesen vom Receiver bereits verarbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Nordlicht49

Beitrag von Nordlicht49 » 28.03.2008, 20:56

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Du scheinst Recht zu haben, denn an der Stelle, an der ich den Fim vermutetete, liegt eine 1 KB-Datei mit dem Titel
DVDProject.dvdml.
Was meinst Du mit "unser Transfer-Modul"?
Liebe Grüße,
Wolfgang (Nordlicht49)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.03.2008, 21:06

Hallo Nordlicht49,

gehe mal auf unserer Downloadseite. Unter den Bildern zu den Styles findest Du eine Tabelle mit unseren Transfermodulen.

Zum Topfield gibt es 2.

1) USB Transfermodul: (Das brauchst Du) Zum Auslesen des Receivers über die USB Schnittstelle des Receivers.

2) Transfermodul zum direkten Auslesen. Dazu muss die Festplatte des Receivers ausgebaut und entweder in einem externen USB Wechselrahmen oder über den IDE Bus des PCs angeschlossen sein.

Wenn Du diese Möglichkeit noch nicht kennst, schau Dir mal den Umbau meines TF5000 an:
http://www.haenlein-software.com/HS/dir ... &sprache=1
(Falls der Link nicht geht: Seite "Produkte" , linker Navigator, Umbau Topfield TF5000)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Nordlicht49

Beitrag von Nordlicht49 » 28.03.2008, 21:19

Hallo Ralf,
vielen Dank für den Tipp. An den 2.Tipp mit dem Umbau traue ich mich aber nicht ran. Aber ich hoffe, es wird auch so klappen.
Gruß,
Wolfgang
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 28.03.2008, 23:19

Es kann auch vorkommen, dass im Dateinamen der Aufnahme Sonderzeichen enthalten sind. Altair ist leider so dumm, diese nicht herauszufiltern, wodurch Windows gar nicht in der Lage ist eine Datei anzulegen. Altair überträgt dann zwar die Datei, aber Windows speichert sie nicht.
Wo die Datei zu finden ist, müsstest du allerdings glaskar in Altair ablesen können. Die DVDML-Datei stammt von DVR-Studio Pro selbst und wird ausschliesslich in dessen Projektverzeichnis angelegt. Dort hin würde ich übrigens dringend empfehlen KEINE anderen Dateien zu speichern.
Wo sich das Projektverzeichnis befindet, kannst du im Fenster "Einstellungen" unter "Verzeichnisse" ablesen.
Nordlicht49

Beitrag von Nordlicht49 » 28.03.2008, 23:35

Hallo Kimi,
Vielen Dank. Das mit dem Dateinamen könnte stimmen, denn es war ein "ß" im Titel drin. (Edelweißpiraten) Passiert das denn auch mit "Eurem" Transfermodul, zu dem Ralf mir geraten hat?
Gruß,
Nordlicht49
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 29.03.2008, 12:15

Das Transfermodul ist da natürlich "schlauer", als Altair ;). Es würde bei Altair auch ausreichen die Aufnahme zuerst umzubenennen und dann zu übertragen.
Nordlicht49

Beitrag von Nordlicht49 » 29.03.2008, 12:54

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende,
Nordlicht49
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“