Hallo allerseits,
hab jetzt ne geschlagene Stunde gesucht, jedoch das gewünschte Ergebnis nicht gefunden.
Hab eine Version 1.irgendwas von DVR-StudioPro gekauft (vor geraumer Zeit) und hatte das bisher immer recht zufrieden im Einsatz (die eine oder andere Macke kann ich verschmerzen).
Da ich aber seit Jahresbeginn ein neues Serverlein @home stehen hab, und das Teil halt halbwegs Leistung hat, möchte ich nicht mehr mit meinem kleinen Notebook konvertieren, sondern eben mit dem Server (wo ja auch die ganze Film-Biliothek gespeichert ist).
Server-Facts:
- Intel Quad Core Prozessor
- 8 GB RAM
- 500 GB im RAID I
- Windows Server 2003 x64 Edition (um die vollen 8 GB RAM ordentlich ansteuern zu können)
- Primary Domain Controller
- Exchange 2007
- vlc (läuft als Dienst)
Warum ich das alles schreibe: das ist keine Kiste für 17 Installations-Probier-ich-mal-und-wenns-nicht-geht-dann-halt-pech-Vorgehensweise. Wenn dann soll das gleich funktionieren.
Wenn ich nämlich jetzt mein DVR-Studio starte, krieg ich den Fehler "Es sind keine MPEG2-DirectShow-filter installiert! ...".
Einen MPEG2 DirectShow Filter hätt ich dann installiert, hat aber nicht funktioniert, und viel rumprobieren tu ich mit der Kiste nicht, die läuft viel zu stabil für Experimente.
Ich hab leider auch keine Installationsvoraussetzungen gefunden, läuft das Teil überhaupt auf Windows Server 2003 x64 Standard Edition ?!?
Danke und beste Grüße
lg jörg
Frage zu Windows Server 2003x64 Standard Edition
Hallo jmb,
Der Mediaplayer kann auf einem nackten Windows auch keine Kauf DVD abspielen. Erst wenn auf dem PC ein anderes Programm diesen Codec mitbringt, geht es mit dem auch.
Schau mal ob Du eine alte Version von WinDVD oder PowerDVD hast und installiere die. Danach wird auch DVR-Studio Pro arbeiten.
Dieses "Problem" ist eigentlich kein solches. Wir müssen aus Lizenzrechtlichen Gründen prüfen, ob auf dem PC ein MPEG Codec vorliegt. Dies ist in der Regel der Fall, wenn Du einen DVD Player auf dem PC installiert hast.Es sind keine MPEG2-DirectShow-filter installiert!
Der Mediaplayer kann auf einem nackten Windows auch keine Kauf DVD abspielen. Erst wenn auf dem PC ein anderes Programm diesen Codec mitbringt, geht es mit dem auch.
Schau mal ob Du eine alte Version von WinDVD oder PowerDVD hast und installiere die. Danach wird auch DVR-Studio Pro arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...