Schlechte Zusammenführung der Filmteile

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bigbobber
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 18:20

Schlechte Zusammenführung der Filmteile

Beitrag von Bigbobber » 06.02.2009, 18:34

Ich habe nun meinen ersten Film auf die Festplatte aufgenommen. Receiver: Nanoxx 9500 HD
Danach habe ich mir die 60-Tage Probeversion von DVR-Studio 2.15 installiert.
Nun habe ich den Film geschnitten bearbeitet und auf DVD gebrannt.
Nun werden ja bei der Aufnahme mehrere Dateien à ca. 1,5 GB gemacht.
In meinem Fall etwa 5 Dateien. Diese werden nun vom Programm automatisch zu einem ganzen verschmelzt.
Die ersten beiden Übergänge sind ja einigermassen in Ordnung aber die weiteren sind überhaupt nicht mehr zufriedenstellend. Das Bild bleibt einen Moment stehen, Ton wird abgehackt. Bild ruckelt usw. Gibts hier irgendwelche Tips dazu oder muss ich da was bestimmtes einstellen.
So jedenfalls ist mir das keine 75 Euro wert.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.02.2009, 21:20

Hallo Bigbobber,

da sollte es eigentlich keine Störungen geben.

Teste es mal mit einem anderen Film mit einem RW Rohling.

Ist es auch wirklich der Übergang? Könnte auch ein Datendefekt in der Aufnahme sein. Lass mal die Fehleranalyse laufen und wandle alle gefundenen Fehler in kurze Schnittbereiche.

Ist unter http://Support.Haenlein-Software.com als kleiner Demofilm abgelegt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Bigbobber
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 18:20

Beitrag von Bigbobber » 06.02.2009, 21:38

Es ist wirklich nur bei den Übergängen und ich habe natürlich einen DVD+RW Rohling genommen. Würde sonst ja zu teuer. Ich hab ja mehrere Versuche gemacht. War ein zweisprachiger Film. Da habe ich auch ne Weile gebraucht um rauszufinden welche Tonspur wo ist.
Anfangs war jedes 1,5 GB teil in einer anderen Sprache (de/engl.) Aber jetzt habe ich rausgefunden wie man die korrekte Sprache einstellt. Werd heut mal einen weiteren Film aufnehmen und es nochmals versuchen - melde mich dann später nochmal.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“