Hallo an alle,
habe nun reichlich experimentiert und kann zur 0.95 ne Aussage machen:
Alle aktuellen mit dem Topfield 7700 HCCI erstellten Aufnahmen (von Anixe HD) lassen sich prima schneiden und als *.ts weiterverarbeiten. Diese *.ts sind in Ordnung. Das Abspielen exportierter *.m2ts macht z.B. dem Dvico Twix Probleme, (in regelmäßigen Abständen wiederkehrendes Ruckeln) weil es sich nach Tobias Aussage mehr für Humax icord optimierte, nicht aber um allgemeingültigen *m2ts handelt. Wird dies dann in 0.96 so sein?
Meine älteren HD Aufnahmen von PremiereHD sowie AnixeHD wurden mit dem Topfield 5200C erstellt. Dies ist zwar eigentlich ein SD Modell und kann HD nicht darstellen. Aufzeichnen jedoch sehr wohl. Diese *REC-Dateien lassen sich mit den bösen Mitbewerberprodukten weiter verarbeiten und über den o.g. Player von der Festplatte auch in *.m2ts problemlos abspielen. Ich erwarte jetzt nicht, dass Ihr sowas Exotisches implementiert, nur für mich sozusagen. Und ich spreche auch nicht davon, diese files vom 5200 wie vielleicht beim 7700 mit Headern zu versehen. Ich möchte lediglich die Transportstreams bearbeiten, auf Festplatte ablegen und direkt von dort abspielen können. Zumal dieses Modell nicht ausgewählt werden kann: Gibt es bereits eine allgemeine Einstellungsoption, die dies ermöglicht?
Das Importieren von Fremddateien scheitert ab und an an den Audioformaten.
Entgegen der Aussage es würden lediglich mpeg4 (h264 aVC) und später mpeg2HD unterstützt, lässt sich auch manche (nicht jede) VC1 einlesen.
Beste Grüße
Jürgen
Topfield Kabel 5200C und 7700 HCCI
Topfield Kabel 5200C und 7700 HCCI
Topfield 7700HCCI
Dvico Twix
Dvico Twix
Hallo JoeHeintz,
ob wir zur 0.96 die "echten" M2TS schon freigeben, dass weiß ich noch nicht ob wir das schaffen.
Kannst du die *.rec-Dateien des Topfield 5200C nicht direkt im DVR Studio HD öffnen?
Das Öffnen sollte eigentlich von den meisten Aufnahmeformaten klappen.
Es kann durchaus sein, dass du ab und an Filme mit VC1 öffnen kannst aber diese werden vermutlich nicht korrekt weiter verarbeitet, da hier die Key-Frames nicht erkannt werden und so mitten im GOP geschnitten wird.
ob wir zur 0.96 die "echten" M2TS schon freigeben, dass weiß ich noch nicht ob wir das schaffen.
Kannst du die *.rec-Dateien des Topfield 5200C nicht direkt im DVR Studio HD öffnen?
Das Öffnen sollte eigentlich von den meisten Aufnahmeformaten klappen.
Es kann durchaus sein, dass du ab und an Filme mit VC1 öffnen kannst aber diese werden vermutlich nicht korrekt weiter verarbeitet, da hier die Key-Frames nicht erkannt werden und so mitten im GOP geschnitten wird.
MfG
Tobias
Tobias
echte *m2ts
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Infos.
ich kann die mit dem Topf 5200C aufgenommenen Dateien alle einlesen, nur verarbeiten kann die aktuelle Version diese Dateien noch nicht korrekt.
Alle mit dem Topf 7700 HCCI erstellten Aufnahmen werden korrekt weiterverarbeitet. Das Ergebnis funzt nur als *.ts, womit ich interimsweise leben kann. Mittelfristig möchte ich diese als *.m2ts archivieren um sie zu gegebener Zeit mittels erschwinglicher Brenner und Rohlinge zu Blurays zu machen.
Für mich ist wichtig, dass StudioHD künftig Transport Streams ungeachtet der Herkunft und des Videoformats einlesen und verarbeiten und als "echte" *.m2ts ausgeben kann, so dass sie problemlos ohne Ruckeln o.ä. abspielbar sind. Da gedulde ich mich auch gerne bis 0.97.
Beste Grüße
Jürgen
vielen Dank für die Infos.
ich kann die mit dem Topf 5200C aufgenommenen Dateien alle einlesen, nur verarbeiten kann die aktuelle Version diese Dateien noch nicht korrekt.
Alle mit dem Topf 7700 HCCI erstellten Aufnahmen werden korrekt weiterverarbeitet. Das Ergebnis funzt nur als *.ts, womit ich interimsweise leben kann. Mittelfristig möchte ich diese als *.m2ts archivieren um sie zu gegebener Zeit mittels erschwinglicher Brenner und Rohlinge zu Blurays zu machen.
Für mich ist wichtig, dass StudioHD künftig Transport Streams ungeachtet der Herkunft und des Videoformats einlesen und verarbeiten und als "echte" *.m2ts ausgeben kann, so dass sie problemlos ohne Ruckeln o.ä. abspielbar sind. Da gedulde ich mich auch gerne bis 0.97.

Beste Grüße
Jürgen
Topfield 7700HCCI
Dvico Twix
Dvico Twix
Ist ja nett, daß man so nebenbei mehr zufällig erfährt, daß es sich momentan bei dem m2ts nicht um "echtes" m2ts handelt. Da hätte ich mir einiges Probieren ersparen können. Ist dann ja kein Wunder, daß es auf Standalone-BD-Playern nicht läuft.
Mich ärgert lamgsam diese Humax-Optimiererei. Man sollte sich lieber um die "normalen" User kümmern.
Sorry, mußte mal raus.
Mich ärgert lamgsam diese Humax-Optimiererei. Man sollte sich lieber um die "normalen" User kümmern.
Sorry, mußte mal raus.
Hallo CineDVD,
sorry, aber wir müssen auch sehen, wo wir bleiben.
Der Humax iCord ist halt leider ein sehr stark vertretener Receiver.
Nach den neuesten Marktzahlen ist er sogar auf Platz 1.
Bei uns wird er auch nur vom Technisat Digicorder HD S2 getopt. Mal sehen wie lange noch...
Außerdem: Du konntest es bisher ja kostenlos nutzen... Also bitte nicht motzen. Sorry, das musste auch mal raus...
sorry, aber wir müssen auch sehen, wo wir bleiben.
Der Humax iCord ist halt leider ein sehr stark vertretener Receiver.
Nach den neuesten Marktzahlen ist er sogar auf Platz 1.
Bei uns wird er auch nur vom Technisat Digicorder HD S2 getopt. Mal sehen wie lange noch...
Außerdem: Du konntest es bisher ja kostenlos nutzen... Also bitte nicht motzen. Sorry, das musste auch mal raus...

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...