wir haben eine die erste offizielle Version von DVR-Studio HD fertig.
Den Demozeitraum haben wir bereits für alle verlängert. Somit kann jeder noch einmal neu testen.
>>Download DVR-Studio HD 1.00
Folgendes hat geändert:
Verbesserte Schnittvorschau
Das Bild an dem eine Wiedergabe angehalten oder mit den << < > >> gespult werden kann ist nun immer genau das Bild zu dem auch ein Schnitt möglich ist.
Optimierte Navigation
Die Standbilder beim Spulen oder springen im Film werden nach einer neuen Methode geladen, was eine wesentliche Steigerung der Performanz zur folge hat. Zudem kann man dei Schrittweite der Buttons mit der Shift oder Ctrl Taste verändern. (Siehe Anleitung mit F1)
Support Videos für die nächsten Arbeitsschritte im Fortschrittsfenster zu dem angewählten Receiver
Es gibt ein völlig neues Fortschrittsfenster, in dem Ihr Euch auch Lehrvideos zu dem Programm und die nachfolgenden Arbeitsschritte ansehen könnt. Die angezeigten Videos sind dabei vorselektiert. D.h. es werden nur die relevanten Videos angeboten. Gezeigt wird die komplette Kette der Verarbeitung:
- Konfigurieren des Receivers für das LAN
- Konfigurieren des FTP Programms File Zilla
- Download einer Datei
- Schneiden einer Datei
- Upload einer Datei
- Abpielen auf dem Receiver
Die Videos zeigen auch alle Funktionen von DVR-Studio HD. Das Video läuft hier mit BILD UND TON. Ihr seht auch wie es auf dem Receiver aussieht, so als würdet Ihr vor dem Fehnseher sitzen.
Suche nach Support Videos
Unter Hilfe gibt es den Punkt Support Videos. Hier kann man mit Suchworten (z. B. Schneiden, Export, Schnittvorschau usw.) nach Videos suchen und diese auch anzeigen lassen.
Bedienungsanleitung im Programm mit F1 Taste
Mit F1 kann eine kontexsensitive Bedienungsanleitung aufgerufen werden. D.h. Wenn Sie in den Einstellungen F1 drücken erhalten Sie die Hilfe für die betreffende Einstellungsseite.
Ausgabeformat Edision Argus
Die Ausgabe im Format des Receivers ist nun möglich. Es wird ein Ordner angelegt der die geschnittenen Dateien beinhaltet. Man muss die Originaldateien gegen die bearbeiteten Dateien austauschen.
Diverse Bugfix
Eine ganze Reihe von kleineren Bugs wurde behoben.
Noch zu den Lehrvideos im Programm:
Diese Flash-Filme werden direkt immer von unserem Server geladen. Wir werden da mit der Zeit immer mehr anbieten, bis es wirklich zu jeder Funktion was gibt.
Bitte nutzt es auch, denn wir versprechen uns so einiges an Anfragen zu Bedienungs- und Einstellungsproblemen erledigen zu können. Die Videos zeigen es so, als würde uns einer beim Bedienen des Programms über die Schulter schauen.
Ganz nach dem Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte... hier sind es keine Bilder, sondern ein Film... also hunderttausend Worte.

Wen das automatische laden der Videos stören sollte:
Unter Extras > Einstellungen > Diverses kann man das automatische laden auch abschalten.
Jetzt viel Spass beim testen.