Wie schneiden und brennen mit DVR Studio HD

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Pretender

Wie schneiden und brennen mit DVR Studio HD

Beitrag von Pretender » 14.11.2009, 19:11

Hallo,

mal eine Frage:

teste zur Zeit DVR Studio HD da ich das irgendwie klasse für meinen Vantage 7100c Reciever finde. Habe die Demoversion die ja eigentlich alle Funktionen enthalten soll.

Das Problem ist jetzt nur: wie schneide ich den genau was aus der Aufnahme raus und vor allem, wie kann ich die fertige Datei auf z.b. DVD brennen oder wieder auf die externe Festplatte für den Vantage aufspielen?!

Habe mir das schon mit dem Schnitt durchgesehen und schon mal etwas getrennt, aber irgendwie ist immer in der Originalaufnahme, dann wieder die Stelle wo ich schneiden wollte drinne!

Kann man vielleicht auch für die SD und HD Aufnahmen dann, DVR Studio nehmen, auch wegen diesem DVD-Authoring mit den schicken Menüs und so?
Danke für die Infos!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.11.2009, 20:11

Hallo Pretender,

Drücke mal F1 oder gib in DVR-Studo HD unter Hilfe > Supportvideo das Suchwort "Schneiden" ein.

Wie es mit dem Abspielen auf dem Vantage geht ist da auch erklärt. Suchwort "Vantage".

Das Brennenauf DVD kommt auch bald mit der Version 2.x. Ich denke Anfang 2010. Ansonsten bliebe für SD Filme nur DVR-Studio Pro 2.15. Das kann es schon. Aber leider kann es kein HD und wird es auch nie können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“