DVR Compress nach Umstellung auf Windows 7 nicht mehr ok!

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
mrsnietro
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2010, 19:11

DVR Compress nach Umstellung auf Windows 7 nicht mehr ok!

Beitrag von mrsnietro » 03.01.2010, 19:26

Hallo,

mein Mann hat unser Laptop vor einigen Tagen auf Windows 7 umgestellt (vorher Windows XP).

Ich habe Lizenzen für DVR Studio Pro 2.15 sowie für DVR Compress, beides funktionierte vorher.

Nachdem DVR Studio Pro nicht mehr funktionierte (bzw. nur als Testversion) und eine andere Seriennummer angezeigt wurde, habe ich einen neuen Lizenzschlüssel dafür hochgeladen, das Programm funktioniert nun wieder.

Leider fehlt auf der Seite "Fertigstellen" das Kästchen "DVD komprimieren (falls nötig)", bei dem man einen Haken machen muss, wenn die Filmdaten größer sind als der Rohling Platz hat.

Hab nun noch einiges versucht, z. B. Lizenzschlüssel laden direkt für DVR Compress (hab den Lizenzschlüssel kopiert, der bei meinen Lizenzen angezeigt wird), aber irgendwie will das überhaupt nicht funktionieren... das für mich so wichtige Kästchen bleibt verschwunden!

Was muss ich tun, um DVR Compress wieder so nutzen zu können wie vorher? Schließlich hab ich ja dafür bezahlt und ich brauche es auch....

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
mrsnietro
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.01.2010, 18:27

Hallo mrsnietro,

also die Seriennummer sind bei beiden Programmen auf die neue Nummer korrekt geändert und somit liegen die richtigen Schlüssel bereit.

In Deinem Fall kennt DVR-Studio Pro vermutlich nicht den korrekten Speicherort von DVR-Compress. Dies passiert, wenn die Programme separat installiert oder eines manuell verschoben wurde.

Bitte mach folgendes:
Deinstalliere BEIDE Programme mit der Uninstall.exe im Programmordner oder über die Systemsteuerung.
Danach lade die aktuelle Version von DVR-Studio Pro herunter und installieren die Software neu.

Wichtig: Lass in diesem Durchgang BEIDE Programme auf einmal installieren. In dem Setup von DVR-Studio Pro ist auch DVR-Compress enthalten.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, musst Du beide Programme auch wieder freischalten. DVR-Compress finden Sie dazu unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Compress.

Durch die gemeinsame Installation "kennt" DVR-Studio Pro auch wieder DVR-Compress und es wird wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
mrsnietro
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2010, 19:11

Beitrag von mrsnietro » 04.01.2010, 20:44

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich demnächst (sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe als gerade...) an deine Tipps "wagen" und dann berichten, ob alles funktioniert hat!

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr,
mrsnietro
mrsnietro
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2010, 19:11

Beitrag von mrsnietro » 13.01.2010, 18:36

So, nun habe ich es endlich geschafft, nach den von Ralf erhaltenen Tipps die ganze Sache neu zu installieren.

DVR Compress wurde tatsächlich gleich mit installiert, allerdings in der 30-Tage-Testversion. Ich hoffe, dass es danach dann keine Probleme geben wird, dies in die Vollversion (die ich ja bereits gekauft habe) umzuwandeln.

Wir werden sehen!

Jedenfalls vielen Dank, Ralf, für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
mrsnietro
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.01.2010, 20:16

Hallo mrsnietro,

gehe in DVR-Studio Pro mal auf registriere. Die Kundennummer sollte eingetragen sein. Wenn nicht noch eintragen. Dann klickst Du bitte auf "Lizenzschlüssel laden". Es holt dann BEIDE Schlüssel und schaltet auch Compress frei
Du kannst es auf kontrollieren:
Wenn Du unter Windows Start > Alle Programme... > DVR-Compress startest, so muss dort unter Hilfe > Info über... auch VOLLVERSION angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“