Eine Frage zum Ton:
Bei manchen Aufnahmen, zeigt mit DVR-Studio Pro an, dass ein mp2-Ton vorhanden ist, bei anderen wiederum ein AC3 (also DD-) -Ton oder beides. Auch beim gleichen Sender kann das wechseln.
Ich hätte aber gerne immer einen AC3-Ton (auch wenn er künstlich erzeugt würde), denn mein SONY DVD-Player ist mit dem Fernseher mittels eines digitalen Audiokabels verdrahtet und wenn ich eine DVD ohne AC3 abspielen will, habe ich gar keinen Ton.
Mein älterer Panasonic DVD-Recorder macht aus allem was er aufnimmt immer einen AC3 (DD 2.0)-Ton.
Wie kann man das mit DVR-Studio hinbekommen ohne das ganze neu zu rendern?
Danke!
mp2-Ton in AC3-Ton?
Leider gar nicht... Aus lizenzrechtlichen Gründen kann DVR-Studio kein Audio "erzeugen". Die Software kopiert den Inhalt der Aufnahme stets unverändert, also verlustfrei.
Du könntest höchstens versuchen deinen DVD-Player analog an den Verstärker anzuschliessen. Manche sind so "schlau", dass sie automatisch auf analog umschalten, wenn kein digitales Signal kommt.
2. Möglichkeit: du schaltest den DVD-Player auf "PCM" Ausgabe. Das würde MP2 dann als PCM (also wie CDs) ausgeben.
Je nach Hersteller und Modell funktioniert das unterschiedlich oder ist gar nicht implementiert... Aber schau mal im Handbuch nach.
Du könntest höchstens versuchen deinen DVD-Player analog an den Verstärker anzuschliessen. Manche sind so "schlau", dass sie automatisch auf analog umschalten, wenn kein digitales Signal kommt.
2. Möglichkeit: du schaltest den DVD-Player auf "PCM" Ausgabe. Das würde MP2 dann als PCM (also wie CDs) ausgeben.
Je nach Hersteller und Modell funktioniert das unterschiedlich oder ist gar nicht implementiert... Aber schau mal im Handbuch nach.