Problem beim brennen von DL

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tomcat13

Problem beim brennen von DL

Beitrag von tomcat13 » 13.02.2010, 09:54

Hallo,

ich habe das Problem, daß DVR Studio probleme beim brennen von DL-DVDs hat. Alles andere funktioniert problemlos, schneiden, TS-Ordner erstellen usw. Auch das brennen von normalen DVDs klappt problemlos aus dem DVR heraus. Ich kann auch die erstellten Video-TS Ordner mit z.B. Ashampoo Burning Studio auf eine DL-DVD brennen, soweit der Workaround. Aber es wäre natürlich einfacher, wenn DVR-Studio das erledigen könnte. Hat jemand eine Idee?
Ich hätte gern das LogFile dabeigeschrieben, finde es aber nicht :oops:
Gruß Tomcat13
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 13.02.2010, 13:17

Hallo tomcat13,

leider ist es eine Tatsache, dass es einige Brennerprogramme gibt, die den Brenner als ihr alleiniges Eigentum ansehen.

Das ist ein Dauerthema bei DVR-Studio Pro:
viewforum.php?f=30

In DVR-Studio HD fangen wird diese Diskussion erst gar nicht mehr an. Entweder es geht oder wenn es nicht geht, muss der Kunde erst ein ISO Image erstellen und dieses mit seinem anderen Brennerprogramm brennen.

Auf das primitive Niveau dieser Hersteller werden wir uns nicht begeben und einfach den PC vergewaltigen, nur damit das eigene Programm Zugriff auf den Brenner bekommt.

Nur so können wir auch von unseren Produkten behaupten, dass wir
a) an dem PC nichts verändern, was andere beeinträchtigt.
b) man auch unsere Produkte gefahrlos testen kann und nach dem Test auch rückstandsfrei wieder entfernen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tomcat13

Beitrag von tomcat13 » 13.02.2010, 18:40

danke Ralf, für die schnelle Antwort. Ich weis es jetzt und kann mit dem Workaround leben. Ich stimme dir zu und finde es von denn Brennprogs besch..., so was zu tun. :twisted:
Aber dann auch nur halb, denn normale DVDs gehen ja :?:
Gruß Tomcat13

Zurück zu „DVR-Studio Pro“