Hallo,
ich möchte mit DVR-Studio HD 2 eigentlich nur die Werbung herausschneiden. Dazu möchte ich die Schnittpunkte (Anfang/Ende) frame- oder bildgenau positionieren. Mit den Standardfunktionen kann ich nur zeitliche Sprünge machen (0,5 Sek.), damit treffe ich aber Anfang und Ende des Werbeblocks nicht genau.
Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen?
Gruß, Holger
Framegenau positionieren
Hallo Holger,
wir schneiden nur nach GOP Grenzen. Eine GOP ist die Group of Pictures und das sind je nach Sender unterschiedlich viele Bilder. Bei ARD und ZDF ist eine GOP 0,4 Sekunden und die schlechteste GOP hat derzeit die ProSiebenSat1 Gruppe mit 1,3 Sekunden.
Um Framegenau zu schneiden müssten wir die Aufnahme neu rendern und so was ist extrem zeitaufwendig und bedarf auch sehr teuren Lizenzen für Endoder.
Derzeit ist es noch nicht notwendig wegen 3 Schnitten innerhalb einer Aufnahme diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
wir schneiden nur nach GOP Grenzen. Eine GOP ist die Group of Pictures und das sind je nach Sender unterschiedlich viele Bilder. Bei ARD und ZDF ist eine GOP 0,4 Sekunden und die schlechteste GOP hat derzeit die ProSiebenSat1 Gruppe mit 1,3 Sekunden.
Um Framegenau zu schneiden müssten wir die Aufnahme neu rendern und so was ist extrem zeitaufwendig und bedarf auch sehr teuren Lizenzen für Endoder.
Derzeit ist es noch nicht notwendig wegen 3 Schnitten innerhalb einer Aufnahme diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...