Technisat HD-Fernseher: bearbeitete Aufnahme wieder abspiele

Ausgabe im Geräteformat, um eigene oder fremde Aufnahmen auf dem Receiver wieder abspielen zu können.
Antworten
Peter_S

Technisat HD-Fernseher: bearbeitete Aufnahme wieder abspiele

Beitrag von Peter_S » 15.07.2011, 20:48

Hallo,

habe einen Technisat Techniline HD-Fernseher (Hardware 35.1, Software 2.44.0.6) und nehme Fernsehsendungen mit der PVR-Funktion direkt auf einen USB-Stick (Dateisystem FAT-32) auf. Der Fernseher teilt die Sendung bei Aufnahme von sich aus in 1-GB-Portionen auf.

Das Einlesen in DVR-Studio HD und Schneiden funktioniert ohne Probleme. (Habe bisher nur SD ausprobiert.) Als Ausgabeprofil nehme ich "Technisat HDTV32"

Folgendes Problem: das Programm erzeugt eine Ausgabedatei (> 1GB), die der Fernseher nicht erkennt und nicht abspielt. Wenn ich den Schnittpunkt von Hand so setze, daß die Ausgabedatei kleiner 1 GB bleibt, läßt sie sich abspielen, enthält dann aber nicht den ganzen Film.

Außerdem spielt der Fernseher die so erstellten Teilstücke nicht von allein hintereinander ab, auch wenn ich sie nach dem Schema der Aufnahmedateien numeriere.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich verwende kein Mediaport, weil ich den Aufnahmedatenträger ja direkt an den PC anschließen und so die Dateien herüberziehen kann. Das gleiche gilt für die fertig geschnittenen Dateien.

Danke für eure Hilfe.

Peter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.07.2011, 18:50

Hallo Peter_S,

schau Dir das mal an:
viewtopic.php?t=4132

Diese Seite bekommst Du auch angezeigt wenn Du auf das (i) hinter dem Namen des Gerätes in der Receiverliste auf unserer Homepage oder auch bei der Geräteauswahl in DVR-Studio HD klickst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Gerät“