unser Mitglied CineDVD hat seinen Yamaha mal mit unserer Test-AVCHD DVD getestet. Hier sein Bericht:
Dass #1 und #4 nicht laufen war klar, aber dass die andere andern Testfilmchen laufen ist schon prima. Dass in den anderen Tests nach dem Spule es zu dem Problem kommt ist logisch, denn in dem Fall muss der Player sich an der Stelle wieder neu einstellen und dabei bemerkt er natürlich das Kuckucksei.Hallo Ralf,
mit Yamaha BD-S1067 (mein Sorgenkind):
Sky HD #1: Nur Ton, Bild bleibt auf Menü stehen (wie sonst auch bei HD-files)
Sky HD #2: Bild und Ton da! Nach Skippen bleibt Bild stehen, Ton läuft weiter; Spulen: Bild bleibt stehen, Ton läuft nach Umschalten auf Play wieder weiter.
Sky HD #3: gleiches Verhalten wie Sky HD #2
HD #1: wie Sky HD #1
HD #2: wie Sky HD #2 und #3
Finde ich schonmal sehr gut (#2 und #3). Es erfolgt in keinem Fall ein Absturz. man kann also notfalls wieder ins Top-Menü zurück. Für meine Zwecke würde dies reichen.
Hoffe, das hilft.
CineDVD
BTW: Auf meinem Sony S360, auf dem HD-files auch jetzt schon laufen, laufen alle fünf files störungsfrei, auch bei Skippen oder Spulen.
Für dieses Gerät wäre es folglich sinnvoll das Spulen abzuschalten, damit man nicht versehentlich mal auf der Fernbedienung auf diese Tasten kommt und man gezwungener Weise den Film von vorne anschauen muss.