Aufgrund von Videofehlern im Stream habe ich die Wiederholungssendung zusätzlich aufgenommen, um Teil 1 des ersten Streams mit Teil 2 des zweiten Streams zu kombinieren.
Im Projekt mit beiden Streams in der Zusammenstellung und entsprechenden Schnitten wollte ich durch Zusammenfassen die "guten" Teile kombinieren. Das funktioniert nur nicht,
weil beide Streams unbeachtet der Schnitte zu einem Gesamtstream verbunden werden.
Zum Ziel kommt man nur, wenn man sowohl Stream 1 als auch Stream 2 mit den entsprechenden Schnitten einzeln zu einem TS-File exportiert. Die 2 TS-Files können danach in der Zusammenstellung zu einem neuen Stream (ohne die Fehler) zusammengefasst werden.
Es wäre aus meiner Sicht notwendig diese Problemlösung in der Anleitung & Hilfe von DVR-Studio HD aufzuzeigen.
Zusammenfassen von TV-Sendungen mit unterschiedlichem Datum
Zusammenfassen von TV-Sendungen mit unterschiedlichem Datum
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Jochen
Re: Zusammenfassen von TV-Sendungen mit unterschiedlichem Da
Hallo kowi,
schau Dir mal an, was ich hier geschrieben hatte:
viewtopic.php?f=115&t=5015
Dein Problem ist, dass die Timeline nicht zusammen passt. Das Zusammenfassen ist nur für Folgedateien einer Aufnahme gedacht. Sind die Dateien von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten oder separat verarbeitet worden, geht es nur noch mit dem in diesem Beitrag beschriebene Trick.
schau Dir mal an, was ich hier geschrieben hatte:
viewtopic.php?f=115&t=5015
Dein Problem ist, dass die Timeline nicht zusammen passt. Das Zusammenfassen ist nur für Folgedateien einer Aufnahme gedacht. Sind die Dateien von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten oder separat verarbeitet worden, geht es nur noch mit dem in diesem Beitrag beschriebene Trick.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke Ralf,
entsprechend deinem Vorschlag (beide in TS-Files exportieren und danach zusammenfassen) habe ich ja gehandelt und das hat auch funktioniert.
Da zu dem Problem aber in der Hilfe nichts vermerkt ist, hielte ich es für ratsam dort auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
entsprechend deinem Vorschlag (beide in TS-Files exportieren und danach zusammenfassen) habe ich ja gehandelt und das hat auch funktioniert.
Da zu dem Problem aber in der Hilfe nichts vermerkt ist, hielte ich es für ratsam dort auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Jochen
Hallo kowi,
das ist so eine Sache…
In die Anleitung gehören die normalen Funktionen.
Das hier ist eher etwas aus der Trickkiste und mit ein paar Worten nicht zu erklären.
das ist so eine Sache…
In die Anleitung gehören die normalen Funktionen.
Das hier ist eher etwas aus der Trickkiste und mit ein paar Worten nicht zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...