Hallo Forum-Team,
bin neu im Forum und bitte vorab schon mal um Entschuldigung dass ich vielleicht eine dumme Frage stelle:
In den Anleitungen habe ich gelesen, dass für den Datentransfer vom Recorder zum PC unbedingt eine LAN Verbindung bestehen muss. Die kann ich nicht einrichten weil ich dann quer durch die Wohnung ein Kabel verlegen müsste und das gibt Ärger.
Gibt es keine Möglichkeite die Daten mit einem USB-Stik zu übertragen? Ich möchte die Daten vom Recorder in ein Format umgewandelt haben was ich später mit meiner Pinnacle Software oder DVR-Studio HD auf einer DVD oder Blue-Ray ausgeben kann.
Wäre da für jeden Tipp dankbar
Gruss vom Neuling
Uli
Wie bekomme ich die Daten vom Digicorder HD S2 zum PC
-
-
Re: Wie bekomme ich die Daten vom Digicorder HD S2 zum PC
Hallo Blacky11111
Deine Bedienungsanleitung:
http://www.technisat-daun-fs.de/assets/ ... s2_001.pdf
Seite 18 Punkt 4.7 USB-Buchse / "TechniSat USB-WLAN Adapter".
Seite 136 Punkt 8.3.2.1 Kopieren.
Seite 136 Punkt 8.3.2.2 Verschieben.
Seite 138 Punkt 8.3.3 PVR-Aufnahmen/MPEG-Filme kopieren.
Dieses ist ein Forum von der Firma Haenlein-Software für ihre Produkte, deswegen ist das Erwähnen und Schreiben über andere Software Hersteller natürlich unerwünscht.
Gruß Dieter2000
Deine Bedienungsanleitung:
http://www.technisat-daun-fs.de/assets/ ... s2_001.pdf
Seite 18 Punkt 4.7 USB-Buchse / "TechniSat USB-WLAN Adapter".
Seite 136 Punkt 8.3.2.1 Kopieren.
Seite 136 Punkt 8.3.2.2 Verschieben.
Seite 138 Punkt 8.3.3 PVR-Aufnahmen/MPEG-Filme kopieren.
Dieses ist ein Forum von der Firma Haenlein-Software für ihre Produkte, deswegen ist das Erwähnen und Schreiben über andere Software Hersteller natürlich unerwünscht.
Gruß Dieter2000
-
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Diesen Weg - den Du beschrieben hast - habe ich bisher auch schon benutzt. Leider werden dabei alle Sendungen in kleine Häppchen von 4 GB zerlegt und die Weiterverarbeitung von HD Sendungen wär mir gänzlich unmöglich..
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es egal wie ich die Daten zum PC transportiere - über LAN oder Stick - DVR-Studio HD kann mit diesen Daten arbeiten?
Gruss Uli
danke für die schnelle Antwort. Diesen Weg - den Du beschrieben hast - habe ich bisher auch schon benutzt. Leider werden dabei alle Sendungen in kleine Häppchen von 4 GB zerlegt und die Weiterverarbeitung von HD Sendungen wär mir gänzlich unmöglich..
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es egal wie ich die Daten zum PC transportiere - über LAN oder Stick - DVR-Studio HD kann mit diesen Daten arbeiten?
Gruss Uli
Hallo Blacky11111,
ich weiß, dass die neuen Technisat Geräte auch NTFS Platten lesen können, aber für seine eigen Aufnahmen braucht der seine FAT32. Die Teilung ist eigentlich zum Auslesen kein Problem, denn DVR-Studio HD 2 fasst alles nahtlos zusammen.
Was aber auf jeden Fall geht ist das:
DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0
Dieser Film zeigt zwar den HD S3, aber es ist bei Deinem Technisat absolut das gleiche Vorgehen.
Wichtig ist der Weg über die Mediaport Software, denn die arbeitet Deine bearbeitete Aufnahme auf die interne Partition des Technisat ein. Auch im geschnittenen Format, zeigt der Receiver wie seine eigene Aufnahme an.
ich weiß, dass die neuen Technisat Geräte auch NTFS Platten lesen können, aber für seine eigen Aufnahmen braucht der seine FAT32. Die Teilung ist eigentlich zum Auslesen kein Problem, denn DVR-Studio HD 2 fasst alles nahtlos zusammen.
Was aber auf jeden Fall geht ist das:
DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0
Dieser Film zeigt zwar den HD S3, aber es ist bei Deinem Technisat absolut das gleiche Vorgehen.
Wichtig ist der Weg über die Mediaport Software, denn die arbeitet Deine bearbeitete Aufnahme auf die interne Partition des Technisat ein. Auch im geschnittenen Format, zeigt der Receiver wie seine eigene Aufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Das mit den Kabeln kenn ich... ich selber mag es nicht, wenn ich alles quer durch die Wohnung legen muss. Meine Freundin hat mir das auch verboten, wenn wir jetzt dann bald in die neue Wohnung ziehen... aber es lässt sich eben nicht in jedem Fall vermeiden.... aber dank WLan und auch dank den USB-Sticks kann man schon viel erreichen, das ist wahr. Ich werde mir eure Tipps auch gern zu Herzen nehmen, danke!
-
Mortilo hat geschrieben:Das mit den Kabeln kenn ich... ich selber mag es nicht, wenn ich alles quer durch die Wohnung legen muss. Meine Freundin hat mir das auch verboten, wenn wir jetzt dann bald in die neue Wohnung ziehen... aber es lässt sich eben nicht in jedem Fall vermeiden.... aber dank WLan und auch dank den USB-Sticks kann man schon viel erreichen, das ist wahr. Ich werde mir eure Tipps auch gern zu Herzen nehmen, danke!
Mach dir keinen Kopf. Einfach mit USB-Stick runterziehen, den Rest macht die Software. Ich habe es mir im Kopf einfach zu kompliziert vorgestellt. Es ist wirklich simpel
Hallo,
ich nutze unter anderen eine dLAN-Verbindung mit der der Datentransfer tadellos funktioniert! Kann ich nur weiterempfehlen.
Mit dem Technisat USB/WLan-Adapter hat es zwar grundsätzlich auch funktioniert, war mir aber viel zu langsam...
Gruß
MTGrisu
ich nutze unter anderen eine dLAN-Verbindung mit der der Datentransfer tadellos funktioniert! Kann ich nur weiterempfehlen.
Mit dem Technisat USB/WLan-Adapter hat es zwar grundsätzlich auch funktioniert, war mir aber viel zu langsam...

Gruß
MTGrisu