Danke erstmal für die Antworten. Nun habe ich weitere Versuche gemacht und bin ratlos. Ich weiss nicht ob es am Programm, oder ev. an den Medien liegt, dass ich jetzt ständig DVDs verhunze.
Ich habe wie gesagt diese erste DVD mit Fehlern abgeschlossen, aber sie funktioniert. Die zweite DVD endete mit einem Fehler und beim Test sind lediglich 2 Kapitel drauf. Weder mein DVD Player, noch der PC schaffen es die DVD weiter als bis 23 Minuten auszulesen. Das Bild bleibt stehen und das war es.
Direkt im Anschluss habe ich mit einem neuen Medium nur auf DVD brennen geklickt und bekam das erste Mal eine DVD die ohne Fehler durchlief und auch funktioniert.
Mit diesem erfolgreichen Versuch im Hinterkopf ging ich die nächste DVD an. Der erste Versuch ging nur bis 10 Minuten. Beim zweiten Versuch - wieder direkt mit brennen - kam ich bis auf eine Stunde. Dann habe ich das Häckchen bei brennen weggemacht und beim anschließenden Brennversuch kam ich dann bis 30 Minuten. Jetzt bin ich gerade beim vierten Versuch.
Die DVDs waren nicht die teuersten, weswegen es nicht so schlimm ist wenn die Eine oder ANdere mal nicht klappt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es an den DVDs oder am Programm liegt?
So wie Du es oben beschrieben hast, wäre wohl eine Möglichkeit die Video_TS Dateien mit Nero zu brennen um zu sehen ob es damit funktioniert.
Wie ist das eigentlich bei DVR Studio? Ich kann da keine Brenngeschwindigkeit einstellen, da nichts anzuklicken ist. Damit wird wohl die schnellste Geschwindigkeit genommen - oder?
Wenn ich dann mit Nero brennen würde und die langsamste Geschwindigkeit einstellen würde, wäre es dann wahrscheinlicher die DVD nicht zu versauen, oder ist bei den Fehlern die GEschwindigkeit egal?
Ich habe wie gesagt nur den Brenner der in meinem älteren Notebook eingebaut ist. Der ist von Hause aus nicht übermäßig schnell:
Matshita DVD-RAM UJ-810
Ich hoffe das jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, ohne weitere zig DVD zu verbrennen, oder ohne dass ich zig verschiedene DVD Marken ausprobieren muss.
moorii