DVR Studio HD 1.89 Bei jeder Aktion Bearbeitung Internetverb

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
willi3130

DVR Studio HD 1.89 Bei jeder Aktion Bearbeitung Internetverb

Beitrag von willi3130 » 07.07.2015, 21:52

Ich habe eine gekaufte Lizenz und es mir schon klar das Programme eine Internetverbindung benötigen um Updates abzufragen bzw. eine Überprüfung eine gültigen Lizenz, nur was ich überhaupt nicht verstehe warum das Programm DVR Studio HD 1.89 für jede Bearbeitung eine Internetverbindung benötigt es muss doch die Möglichkeit geben das dieses Programm auch zum bearbeiten Offline ohne Einschränkung funktioniert.

LG Willi3130
Ralf
Inhaber HS

Re: DVR Studio HD 1.89 Bei jeder Aktion Bearbeitung Internet

Beitrag von Ralf » 08.07.2015, 12:19

Hallo willi3130,

es geht nicht ohne, denn es greift auf Online-Datenbanken zu, in denen abgelegt ist, wie es mit diversen Formate der Geräte und Sender umzugehen hat. Nur so können wir uns auf Besonderheiten der Sender auch schnell einstellen, ohne jedes Mal ein Update machen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
willi3130

Beitrag von willi3130 » 09.07.2015, 20:36

Ralf hat geschrieben:Hallo willi3130,

es geht nicht ohne, denn es greift auf Online-Datenbanken zu, in denen abgelegt ist, wie es mit diversen Formate der Geräte und Sender umzugehen hat. Nur so können wir uns auf Besonderheiten der Sender auch schnell einstellen, ohne jedes Mal ein Update machen zu müssen.
Hallo Ralf!

Danke für deine Antwort, Die Datenbank abzufragen bei jeder Bearbeitung von gleichen Gerät und Sender finde ich nicht effizent, aber wenn ihr da keine andere Lösung habt kann man halt nichts machen. Ich war immer im Glauben, das die Parameter beim Neustart des Programmes abegerufen werden und nicht bei jeder Bearbeitung.

Kann man nur hoffen, das wärend der Bearbeitung einer TV-Aufnahme die Internetverbindung nicht abbricht, sonnst kann man mit Schneiden muxxen Abspeichern aufhören bis die Internetverbindung online ist.

LG. Willi3130
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.07.2015, 10:26

Hallo willi3130,

Du hast das falsch verstanden:
Wenn Du eine Aufnahme öffnest, werden 2KB technische Infos aus dem Film erstellt und die gehen zum Server. Der sagt dann in einen 10KB Antwort DVR-Studio HD3 wie es mit dieser Aufnahme umzugehen hat.
Aber keine Angst. In den 2kB ist kein Bild oder lesbare persönliche Daten drin.

Wenn die Verarbeitung startet wird das einmal geklärt. Danach braucht es die Datenbank nicht mehr. Ausnahme bei der DVD/BD Erstellung. Da wird zur Erstellung des Menüs noch einmal Parameter benötigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
willi3130

Beitrag von willi3130 » 10.07.2015, 23:32

Ralf hat geschrieben:Hallo willi3130,

Du hast das falsch verstanden:
Wenn Du eine Aufnahme öffnest, werden 2KB technische Infos aus dem Film erstellt und die gehen zum Server. Der sagt dann in einen 10KB Antwort DVR-Studio HD3 wie es mit dieser Aufnahme umzugehen hat.
Aber keine Angst. In den 2kB ist kein Bild oder lesbare persönliche Daten drin.

Wenn die Verarbeitung startet wird das einmal geklärt. Danach braucht es die Datenbank nicht mehr. Ausnahme bei der DVD/BD Erstellung. Da wird zur Erstellung des Menüs noch einmal Parameter benötigt.
Hallo Ralf!
Alles klar, habe aber die DVR-Studio HD 1.89 nur zur Information und es ist mir bisher seit ich das Programm verwende 3x passiert und das letzte mal gleich mehrere male hintereinander wenn ich von 4 Stunden Film einzelne Teile gemuxt habe.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.07.2015, 12:06

Hallo willi3130,

ich vermute, dass Du eine ganze Liste von Filmen hast abarbeiten lassen. Wenn dann aber Dein Provider die alltägliche Zwangstrennung macht und damit einen IP Wechsel aufzwingt, kann es dazu kommen, dass die HD1 die Verarbeitung an der Stelle abbricht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“