DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar !

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 01:05

Vielen Dank Augustus,

mit Deiner sinnlosen Diskussion hast Du erfolgreich das Thema wieder angeheizt.
Da hilft auch die Entschuldigung nichts.
Du schreibst selbst, dass Du seit einem halben Jahr HD verwendest und kennst unseren Standpunkt. Versuchst es aber immer wieder.

AM WEBSERVICE WERDEN WIR NICHTS ÄNDREN, außer dass wir ein Backupsystem erstellen. Aber auch das habe ich hier schon MEHRFACH geschrieben.
Ich habe auf meinem Rechner zwei weitere Videoschnittprogramme installiert,die für " 85,00 Euro " wesendlich komvortabler sind
Möchtest Du Dein Geld zurück? Ich kann mich seeehr gut daran erinnern WESHALB Du DVR-Studio HD möchtest. Weil Du damit auch nicht zufrieden bist... :wink:
Mich wundert es im übrigen schon,das hier von Seitens der Fa.Haenlein nach fast sechs Stunden der Threaderstellung immer noch keine Antwort gekommen ist,Euch auch ?
Das nenne ich Stimmung anheizen. Was soll das? Das führt nur dazu, dass wir noch weniger Zeit haben werden.
Sorry, wenn ich nicht regelmäßig Deine Eintragungen verfolge. Aber ich versuche neben der Mails, Nachrichtensystem und Anrufen auch ein paar Stunden mal was Produktives zu machen. Auch Tobias ist mit dem Forum sehr beschäftigt. Zeit die bei den Programmen fehlt.

@ WillyB
Gejammert wird doch eher von Haenlein. Mehrfach hat Ralf in der Vergangenheit seinem Ärger über 1+1 Luft gemacht. Bisher hat sich da aber nichts geändert, wie die Probleme bei der Umstellung auf die neue Website gezeigt haben.
Wie würdest Du reagieren, wenn 1+1 sin Seelenruhe das Thema in die Länge zieht und in der gleichen Zeit uns hier die Kunden immer heftiger angehen. Produktives haben wir diese Woche kaum etwas geschafft.

@SatFee, wer sich weigert eine Lösung (1.66) anzunehmen, darf sich nicht beschweren. Ich hab Dir ja schon in 2 anderen Beiträgen geschrieben, das Du Dein Geld bekommst.
Das mag daran liegen das sie vermutlich besseres zu tun haben als sich anmaulen zu lassen.
Danke MOSMarauder, genau so läuft teilweise es wirklich ab. :cry:

Vielen Dank auch an Dich Rico und ALDI-Tuete, es ist wirklich Balasm, wenn mal ein Kunde Verständnis zeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.04.2010, 09:19

Hi
SatFee
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 11:51

Beitrag von SatFee » 25.04.2010, 09:22

Ralf hat geschrieben:Vielen Dank Augustus,



@SatFee, wer sich weigert eine Lösung (1.66) anzunehmen, darf sich nicht beschweren. Ich hab Dir ja schon in 2 anderen Beiträgen geschrieben, das Du Dein Geld bekommst.

.

ja,aber nur als gutschrift.
werde mir ,wenn ich zeit habe,dvr studio kaufen,da gibts kein webservice.

da kann ich dann die lizenz samt programm weiterverkaufen.
so wie es sein soll.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.04.2010, 09:24

Hi Ralf.

Ich hatte in meinem ersten Post lediglich geschrieben,das bei Haenlein zeitweise ein Serverausfall war und das es bedauerlich war,das in dieser Zeit das DVR Studio HD 2 nicht benutzt werden konnte.Wenn Du dir diesen Thread noch einmal richtig durchließt,wirst Du feststellen,das ich immer wieder versucht habe den Ball flach zu halten,aber deine von dir so gelobten " treuen Kunden ",den Ball immer wieder in die Wolken geschoßen haben.Denen solltest Du eigendlich die Rote Karte zeigen und nicht mir.

Im übrigen,wäre es eure Aufgabe gewesen und nicht meine,eure " treuen Kunden " von dem Serverausfall so schnell wie möglich in Kenntnis zu setzen,aber eine Erklärung oder gar eine Entschuldigung von Seitens der Fa.Haenlein,habe ich bis heute morgen hier im Forum noch nicht gefunden.

Wer solch ein Produkt(was ich persönlich sehr gut finde,sonnst hätte ich es wohl nicht gekauft),mit allen seinen Vor-und auch Nachteilen auf den Markt anbietet,sollte sich nicht nur immer in den Lobeshymnen seiner so genannten " treuen Kunden " wälzen,sondern muß auch Kretik ertragen können,mein lieber Ralf.Den ohne Kretik,würdet Ihr so mansch einen Fehler an euren Produkten selber garnicht erkannt haben(s.Icord HD+).

Gruß,dein Kunde

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.04.2010, 11:37

Hi Ralf.

Noch etwas zum Thema " DVR Studio HD und Internetverbindung ".Ließ dir mal die Posts im DVR Studio HD und DVR Studio HD 2 genau durch.Da taucht dieses leidige Thema immer wieder auf,da brauchst Du mich als Brandherd gar nicht hier hervorzuheben.Das liegt in der Natur der Sache,das bei dem Wort Internetverbindung heut zu tage Jeder misstrauisch wird.Wie Du selber festgestellt haben wirst,habe ich vor kurzem meine E-Mail Adresse ändern müssen,weil leider viele Firmen diese missbraucht oder weitergeleitet haben und mein E-Mail Postfach zugemüllt wurde.

Aus diesem und anderen Gründen,habe viele Leute vor einer ständigen Internetverbindung Angst und lehnen diese ab.Darum wird,so lange es das DVR Studio HD und das DVR Studio HD 2,3,4 oder auch 5 geben wird,immer wieder dieses Thema hier im Forum auftauchen.Du solltest es langsam mal lernen,damit zu leben und deinen Kunden oder potenziellen Kunden etwas freundlichere Antworten zu diesem Thema geben,als bisher.

Gruß,dein Kunde

augustus2
attach
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2010, 16:30

Beitrag von attach » 25.04.2010, 12:09

Hi,
ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum und nutze DVR Studio zu Zeit noch im Testzeitraum.
Die SW hat mich aber heute schon überzeugt, trotz Internetverbindung, und ich werde das Produkt auch kaufen.
Zum Thema Internetverbindung bleibt doch eigentlich nur eins zu sagen, so lange es immer wieder Menschen gibt die meinen alles auf dieser Welt ist umsonst und der ganze Rechner ist voll Raubkopien werden wir mit dieser Lösung leben müssen.
Das Thema ist für viele SW Firmen heute mittlerweile schon eine Überlebensfrage. Genau diese Leute sind die Verursacher dass wir zur Nutzung von DVR Studio eine Internetverbindung brauchen.
Zur Verfügbarkeit des Servers fühle ich mich ausreichend informiert, auch durch dieses Forum, eine Garantie für eine 100%ige Verfügbarkeit gibt es nicht, gibt es nirgens!!!!!!
Die Firma Haenlein hat doch reagiert und den Betreiber gewechselt damit wir eine hohe Verfügbarkeit bekommen, also macht es doch keinen Sinn sich hier aufzureiben!
:wink:
Gruß
Dietmar
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.04.2010, 12:37

Ich schreibe es noch einmal :Ich hatte in meinem ersten Post lediglich geschrieben,das bei Haenlein zeitweise ein Serverausfall war und das es bedauerlich war,das in dieser Zeit das DVR Studio HD 2 nicht benutzt werden konnte,was zwangsweise an der fehlenden Internetverbindung lag.

Was andere User dann aus diesem Thread gemacht haben,war von mir so nicht beabsichtigt.

Wie man das DVR Studio HD benutzen darf,habe ich selber mit dem Kauf des selbigen akzeptiert,aber wann man es benutzen darf,sollte doch noch jedem einzelnen Käufer selber überlassen sein,oder habe ich jetzt doch eine vollkommen falsche Vorstellung von dem DVR Studio HD/2 ?

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 13:11

Hallo Augustus2,

wie Du in diesem Beitrag vielleicht gelesen hast, gibt es Kunden denen anscheinend alle Mittel recht ist, um Ihr Ziel zu erreichen.
viewtopic.php?t=3587

Ich will ja nicht sagen, das Du der Fackelträger zu dieser sinnlosen Diskussion warst, aber Du hast auch deinen Anteil dazu beigetragen.

Bei Dir ärgert mich besonders, weil Du uns gut kennst und genau weißt, dass wir jedes Problem hartnäckig verfolgen und lösen.
Und dennoch fängst Du diese Thema neu an, gerade weil es halt sooo schön passt.

Das einzige, was Du damit erreichst, ist sinnlose Zeitverschwendung und Unruhe hier im Forum.
Mir wurde von SatFee und Dir den ganzen Samstag Nachmittag bis faßt 2 Uhr nacht versaut und seit heute Morgen um 10Uhr geht es mit dem gleichen Thema am Sonntag weiter. Es ist nun schon nach 13:00 und draußen ist super Wetter.

Ich trau mich aber nicht am PC weg, weil sonst wieder einer so einen Spruch vom Stapel lässt:
Mich wundert es im übrigen schon,das hier von Seitens der Fa.Haenlein nach fast sechs Stunden der Threaderstellung immer noch keine Antwort gekommen ist,Euch auch ?
Dann wäre auch die Nacht auf Montag gelaufen.
Lieber trete ich die vereinzelten Flämmchen in meiner Scheune gleich aus, bevor die nach ein paar schönen Stunden im Cabrio lichterloh brennt.

Danke noch mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
attach
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2010, 16:30

Beitrag von attach » 25.04.2010, 13:42

Hallo Augustus2,

ich wolte Dir hier nicht zu nahe tretten, selbstverständlich kann Du mit der SW arbeiten wann Du möchtest!
Ich wollte lediglich meinen Standpunkt erläutern und dass ich es verstehen kann warum es nur mit Internetverbindung geht.
Das es mal nicht funktioniert, wie aus bekannten Gründen, macht mich zuversichtlich in Zukunft eine hohe Verfügbarkeit zu bekommen, da man ja seitens Haenlein reagiert!

Btw, was Haenlein hier macht ist nur der logische erste Schritt, in Zukunft, und das wird nicht mehr lange dauern, werden die Applikationen nur noch auf Servern liegen, das heißt Du brauchst auch nichts mehr auf Deinem PC installieren. Dein PC dient hier nur noch als Konsole und ohne Internetverbindung geht nichts mehr!

Aber lassen wir es jetzt gut sein und geniessen das Wetter! :?

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 13:56

Danke Dietmar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.04.2010, 15:23

Hi Ralf.

Hättet Ihr am Samstag morgen eine kleine Meldung hier in's Forum gestellt,warum bei Haenlein von Freitag auf Samstag Nacht der Server ausgefallen ist,wäre dieser Thread von mir nicht eröffnet worden,aber Ihr haltet es ja immer noch nicht für nötig,den User darüber aufzuklären,was da in der Nacht passiert ist.

Bei so einer Einstellung gegenüber seinen Kunden,brauchst Du dich über die " Unruhe " hier im Forum nicht zu wundern und erst recht nicht aufzuregen.So geht man nicht mit Leuten um den man etwas Verkauft hat und erst recht nicht mit denen,den man noch etwas verkaufen möchte.Wir sind hier alles keine Kinder mehr,die Du Schulmeistern kannst.

Im übrigen,denke bitte auch mal über deine Wortwahl nach,wenn Du hier im Forum wieder mal etwas schreiben möchtest.

Gruß,dein Kunde

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 16:06

Hallo Augustus2,

es wäre sehr nett, wenn Du mal ein Ende finden könntest. Es wurde hier schon viel zu viel Zeit sinnlos verbraten.
Im übrigen,denke bitte auch mal über deine Wortwahl nach,wenn Du hier im Forum wieder mal etwas schreiben möchtest.
Könnten wir vielleicht so verbleiben?
Ich überdenke meine Wortwahl und Du schreibst mich das nächste mal per Mail erst an. Das geht eh schneller denn ich bearbeite in der Regel immer erst die Mails und das Nachrichtensystem und dann erst das Forum.
Von vergangene Kontakten mit Dir weiß ich, dass wir beide eher zu der gehobene Altersgruppe gehören. Es ist also nicht so, dass Dir ein Jungspund hier schreibt.

Tue mir einen riesigen Gefallen, belasse es einfach dabei und lasse uns dieses Thema beenden. OK?

Wenn Du das Forum verfolgst, wirst Du vielleicht auch gesehen haben, weshalb Deine Nachtsitzung wahrscheinlich gestört wurde:
viewtopic.php?t=3642

1+1 hatte mich am Samstag Abend angerufen, dass es gehen sollte, aber da ging noch nichts. Ich vermute die haben es dann im laufe des Abends einfach eingespielt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 26.04.2010, 13:29

Ralf hat geschrieben:
Das mag daran liegen das sie vermutlich besseres zu tun haben als sich anmaulen zu lassen.
Danke MOSMarauder, genau so läuft teilweise es wirklich ab. :cry:

Vielen Dank auch an Dich Rico und ALDI-Tuete, es ist wirklich Balasm, wenn mal ein Kunde Verständnis zeigt.
Jo ich bin selbst Developer/Producer und weiss, das selbst wenn man nicht unbedingt sofort sieht was abgeht, der Hersteller im Hintergrund versucht alle fehler asap zu beseitigen. Da dann noch dauernd nörgeleien beantworten zu müssen wird nervig.

Klar, echte Supportanfragen werden idr immernoch Zeitnah behandelt. Man muss aber eben nicht Menütliche Forumchecks erwarten. Soll Ralf da noch jemanden extra für einstellen?

Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“