hier ein Schriftwechsel mit einem Kunden, der eindeutig beweist, dass diese Fehlermeldung durch Norton erzeugt wird:
Ich hab Ihn daraufhin diesen Link gegeben:Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit verwende ich Ihre Software DVR-Studio HD2. Dabei tritt immer beim Systemstart folgende Fehlermeldung auf, bei der der Startvorgang unterbrochen wird:
Remotesoft Protector Runtime Error – Failed to determine CLR version.
Ich kann hier machen, was ich will, aber der Fehler lässt sich nicht beheben. Können Sie mir bitte einen Hinweis dazu geben?
Mit freundlichen Grüßen
J**** N****
viewtopic.php?p=28589#p28589
Hier hatten wir über 4 Seiten alles in unserem Programm auf den Kopf gestellt, bis wir per Zufall den erlösenden Hinweis bekommen haben:
viewtopic.php?p=29563#p29563
Damals war es der Bitdefender, der inzwischen dazugelernt hat, aber das nachfolgende beweist, dass Norton immer noch schläft:
[/quote][/quote]Hallo Ralf,
vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Es ist tatsächlich der Virenscanner (Norton Internetsecurity 2012). Ich habe es probiert unter XP und Win7 und bin dann mit eurer Software nach Win7 (64 bit) umgezogen. Als neuer Virenscanner läuft Bitdefender absolut störungsfrei.
Gruß
J***
Wir haben mit diesem Problem zig Stunden verbraten, nur weil die Hersteller der Virenscanner unbrauchbare Produkte abliefern.
Liebe Kunden rennt diesen Firmen die Bude ein und beschwer Euch massiv am Support. Nur so bekommen wir vielleicht mal Ruhe und haben mehr Zeit uns um wichtige Dinge zu kümmern.
Am Besten wäre generell diesen Herstellern, die anscheinend mehr Geld für Werbung als für Entwicklung ausgeben, generell den Rücken zu kehren.