DVR Studio stürzt ab,

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
petzenhausen

DVR Studio stürzt ab,

Beitrag von petzenhausen » 16.06.2009, 10:36

Ich bitte um Hilfe!
Jeder Versuch auf meinem Notebook unter Vista SP2
führt zum blauen Bildschirm mit Absturz,
egal ob mit Kompatibilitätsmodus (XP Sp2 ) oder nicht,
ob als Administrator oder nicht.
Bisher hat jede Neuinstallation ( nach Deinstallation )
zu keinem positiven Ergebnis geführt.
Wer kann helfen?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.06.2009, 11:34

Hallo petzenhausen,

DVR-Studio Pro oder DVR-Studio HD?
Welche Version?

Könnte auch mal wieder ein Virencanner sein der den Download oder die Installation blockiert. Hatten wir schon des öfteren... :roll:

Schau mal hier:
viewforum.php?f=29
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
petzenhausen

Beitrag von petzenhausen » 16.06.2009, 18:08

Ralf hat geschrieben:Hallo petzenhausen,

DVR-Studio Pro oder DVR-Studio HD?
Welche Version?

Könnte auch mal wieder ein Virencanner sein der den Download oder die Installation blockiert. Hatten wir schon des öfteren... :roll:

Schau mal hier:
viewforum.php?f=29
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um DVR-Studio 1.57.
Der Virenscanner: Kaspersky
Leider habe ich unter der angegebeben Adresse nichts dazu
gefunden.
Freundlicher Gruß
Petzenhausen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.06.2009, 18:48

Hallo petzenhausen,

schalte mal zur Installation den Kasperky aus. Der macht unter hohen Sicherheitseinstellungen auch Probleme, indem er verhinder, dass sich das Programm korrekt in die Registry eintragen kann.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst sein kann, denn an dem Setup wurde seit einigen Jahren nichts mehr verändert.

Auch solltest Du unter Vista den Setup und das Programm mal zum Test mit der rechten Maustaste "Mit Administratorrechten ausführen" starten, denn auch Vista greift des öfteren ein und blockiert den Zugriff auf Festplatten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
petzenhausen

Beitrag von petzenhausen » 18.06.2009, 10:31

schalte mal zur Installation den Kasperky aus. Der macht unter hohen Sicherheitseinstellungen auch Probleme, indem er verhinder, dass sich das Programm korrekt in die Registry eintragen kann.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst sein kann, denn an dem Setup wurde seit einigen Jahren nichts mehr verändert.

Auch solltest Du unter Vista den Setup und das Programm mal zum Test mit der rechten Maustaste "Mit Administratorrechten ausführen" starten, denn auch Vista greift des öfteren ein und blockiert den Zugriff auf Festplatten.

Vielen Dank für die Antwort.
Aber: Virenscanner abgeschaltet. DVR-Studio als Administrator neu installiert. DVR-Studio als Adminstrator gestartet.
Blauer Bildschirm - Restart
Freundicher Gruß
Petzenhausen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 18.06.2009, 11:32

Hallo petzenhausen,

warst Du nur als Admin angemeldet oder hast Du es explizit als Admin ausgeführt. Das ist ein großer Unterschied. Selbst wenn Du als Admin angemeldet bist, startet Vista eine Exe nur mit User-Rechten.

Auch bei den Virenscannern haben wir da schon mehrfach gehabt, dass der Kunde sie abgeschaltet hat, sie aber dennoch im Hintergrund aktiv blieben.

Eigentlich kann es nur so was in der Art sein, denn das Programm wurde sogar unter Vista entwickelt und es sind da einige tausend Downloads im Umlauf.
Einen defekten Setup auf unseren Server kann ich auch ausschließen, denn sonst hätte ich mehr Meldung zu dem Thema.

Sorry, aber das muss irgendetwas mit Deiner Windows Installation zu tun haben.
Solltest Du dahinter kommen, gib uns bitte bescheid, denn so hilfst Du nicht nur uns, sondern bestimmt auch anderen Usern, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
petzenhausen

Beitrag von petzenhausen » 20.06.2009, 15:20

warst Du nur als Admin angemeldet oder hast Du es explizit als Admin ausgeführt. Das ist ein großer Unterschied. Selbst wenn Du als Admin angemeldet bist, startet Vista eine Exe nur mit User-Rechten.

Auch bei den Virenscannern haben wir da schon mehrfach gehabt, dass der Kunde sie abgeschaltet hat, sie aber dennoch im Hintergrund aktiv blieben.

Eigentlich kann es nur so was in der Art sein, denn das Programm wurde sogar unter Vista entwickelt und es sind da einige tausend Downloads im Umlauf.
Einen defekten Setup auf unseren Server kann ich auch ausschließen, denn sonst hätte ich mehr Meldung zu dem Thema.

Sorry, aber das muss irgendetwas mit Deiner Windows Installation zu tun haben.
Solltest Du dahinter kommen, gib uns bitte bescheid, denn so hilfst Du nicht nur uns, sondern bestimmt auch anderen Usern, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen.
Das Rätsel ist gelöst. Auch den Spyware xxxx von PC-Tools abschalten!
Dann geht alles reibungslos.
Vielen Dank!
Petzenhausen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.06.2009, 17:18

Hallo petzenhausen,

vielen Danke für den Hinweis. Wieder ein neues Tool auf meiner schwarzen Liste.

Ich hasse diese Programme, die ohne irgendwelche Meldungen selbstherrlich einfach agieren und den Kunden einfach ahnungslos vor dem Bildschirm sitzen lassen.
So eine Software gehört sofort gelöscht.

Ich hab nichts gegen Aktionen von Sicherheitssoftware. Im Gegenteil! Ich finde aber es muss mindestens dem Kunden ein Hinweis gegeben werden, dass eingegriffen wurde.

Wenn sich an so einfache Regeln jede Firma halten würde, hättest Du und ich mir bestimmt einiges an Zeit sparen können.

Kein Vorwurf an Dich... das geht nur an die unfähigen Programmierer von Spyware xxxx.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“