Technistar S1 - Film auf Receiver übertragen?

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
highend
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2011, 14:16

Technistar S1 - Film auf Receiver übertragen?

Beitrag von highend » 30.03.2011, 22:18

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich zur Zeit nicht weiter *seufz*.

Verwendete Komponenten:
DVD-Studio HD v2.16
MediaPort v1.3.9
Technistar S1 (ohne +)
Windows 7 Ultimate

Ich hatte gestern auf ZDF (non-HD) von 20:00 bis 24:00 Uhr die Fußballübertragung aufgenommen. Am Gerät befindet sich dafür ein mit Fat32 formatierter 16GB großer USB-Stick. Die Aufnahme betrug etwas mehr als 12GB.

Ich habe nun über die Software MediaPort diese Aufnahme per Netzwerk auf meinen Rechner überspielt, mit DVR-Studio die zwei Werbepausen geschnitten und danach auf "Export: Gerät geklickt" und den entsprechenden Ordner angegeben. Anmerkung: Bei den Einstellungen für DVR-Studio hab ich natürlich mein Gerät (Technisat S1) angegeben gehabt.

Herausgekommen ist nun die 10,6GB große Datei "29.03.2011 17_59_00 Fussball_ Laenderspiel (Edited).ts".

Da ich gerne dahinterkommen würde, wie ich HD Aufnahmen auf den Technisat überspielen kann, hab ich mal den USB Stick am Gerät neu formatieren lassen und dann versucht, über MediaPort die .ts Datei zurück auf das Gerät zu spielen.

Funktioniert partout nicht. Wenn ich das entsprechende Symbol anklicke, bekomm ich immer nur die Meldung "Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden!".

Scheinbar frisst der Technisat S1 keine .ts Formate, wenn man sie auf den am Receiver angeschlossenen USB-Stick kopieren möchte?

Mag jemand sein Wissen teilen, wie ich diese Aufnahme nun wieder am Technisat anschauen kann? Per Netzwerkstreaming ist mit Windows 7 (nativ) keine Lösung, da die nötige Authentifizierungsmethode seitens Technisat nicht unterstützt wird. Ein Windows XP innerhalb einer virtuellen Maschine möchte ich zur Zeit dafür nicht extra einsetzen.

Danke und Gruß,
Highend
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10608
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2011, 14:50

Hallo highend,

zu Deinem Receiver haben wir das:
viewtopic.php?t=3328

Zu den anderen Technisat's gibt es aber auch noch 2 andere Händlings:

Digicorder HD S2
Digicorder HD K2
Digicorder HD S2+
Digicorder HD S2X
Digicorder HD K2X
viewtopic.php?t=4132

Digit HD8-S
Digit HD8-C
viewtopic.php?t=4101

Stelle mal den Digicorder HD S2 und Digit HD8-S ein und mache mal einen Geräteexport wie in der dazugehörigen Anleitung (s.Link).
Es kann gut sein, dass die Steuerdateien auch bei dem Gerät passen.

Sollte dem so sein, gib mir bitte bescheid welcher Receiver zu Deinem kompatibel ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“