DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Antworten
Jensik
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2012, 07:34

DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Jensik » 28.04.2012, 07:48

Moin,
seit dem letzten Update startet DVR-Studio HD bei mir nicht mehr, bzw. nur bis zum orangefarbenen HD Logo und bleibt dann ohne jeder Fehlermeldung hängen. Deinstallieren und eine erneute Installation änderte leider nichts nichts. Das ganze unter aktuellem Win XP.

Für jeden Tip danke ich in vorraus.

JensiK
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Ralf » 28.04.2012, 09:07

Hallo Jensik,

da spinnt unter Garantie Die Virenscanner, der es kommentarlos blockiert. Ich habe Deinen Beitrag schon mal in den Hauptbereich verschoben. Schau da mal nach Deinem Scanner und wenn der feststeht, verschiebe ich es bitte dahin.

Wenn Du es lösen konntest, gib mir bitte bescheid, denn das melden wir an AV-Test.

AV-Test testet Virensoftware monatlich auf ihre Alltagstauglichkeit.
Ein Prüfpunkt ist auch wie oft ein Scanner durch Fehlalarme auffällig wird.

Ich denke, dass der Hersteller deines Scanners dann im nächsten Bericht wieder etwas schlechter abschneiden wird.
Die Berichte zu allen Scannern sind hier direkt einsehbar:
http://www.av-test.org/tests/testberichte/

Damit AV-Test es nachstellen kann, benötigen wir das Erstellungsdatum der DVR-Studio HD.EXE.
Klick die DVR-Studio HD.exe Datei an und rufen über die rechte Maustaste die Eigenschaften der Datei ab.
Als weitere Info benötige ich Deine Windows Version (mit Servicepack) und die Versionsnummer und Patterndatei des Virenscanners.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jensik
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2012, 07:34

Re: DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Jensik » 28.04.2012, 09:26

Moin,
danke für die fixe Antwort. Und siehe da: Norton Antivirus 2011 v18.7.18.3 mit neuester Virusdef. deaktiviert und alles läuft. Irgendwann hatte ich allerdings die "DVR-Studio HD.exe" (akt.: v2.23.0.22386) als Ausnahme definiert, der Eintrag wird aber scheinbar von Norton ignoriert.

Schönes Wochenende!

Jensik
Jensik
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2012, 07:34

Re: DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Jensik » 28.04.2012, 09:51

Zu früh gefreut,
Norton deinstalliert, DVR-Studio gestartet (ohne jede Virensoft) und: siehe oben.

Jensik
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Ralf » 28.04.2012, 09:52

Hallo Jensik,

Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir so was schon gedacht, denn die sind unfähig dazuzulernen.
Das Tolle ist, dass die IMMER zum Wochenende so einen Mist produzieren und wir hier die Arbeit haben aufzuräumen.

Große Bitte: Beschwerde Dir bei deren Hotline und sage denen auch, dass wir das an AV-Test weiterleiten werden.

Dieses Prozedere wirst Du unter Garantie bei jedem von unseren Updates erleben, denn statt nachzufragen, ob auch die neuere Version zugelassen werden soll, blockieren die wieder kommentarlos und der Kunde sitzt davor und wundert sich.

Wäre ja für alle viel zu einfach eine Meldung anzuzeigen. Statt dessen wird selbstherrlich agiert.

Ich werde das an AV-Test melden. So haben die wenigstens wieder einen Negativpunkt mehr im kommenden Testbericht.
Bevor Du aber umsteigst auf G-Data, sei gewarnt. Die sind auch nicht besser…
viewtopic.php?p=31667#p31667
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD startet nur bis zum Logo

Beitrag von Ralf » 28.04.2012, 09:55

Hallo Jensik,

mach Norton wieder drauf, lösche den Eintrag von der Ausnahmeliste von Norton und füge die neu Programm-Exe neu hinzu. Dann sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“