ich bin kurz vorm Verzweifeln, und dazu braucht es bei mir schon einiges:
Ich habe mir in der letzten Woche den Edision Trojan gekauft und eine USB Festplatte mit 160 GB dran gehängt. Das Aufnehmen klappt super und auch das Abspielen mit dem Receiver, alles perfekt.
Da ich aber den ein oder anderen Film archivieren möchte, habe ich mir gestern DVR Studio 2.15 heruntergeladen, installiert und gestartet. Dann die Festplatte an den PC und das erste Projekt begonnen. Prompt kam die Meldung: "Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten".

Dann habe ich hin und her experimentiert:
1. HDD mit dem Receiver neu formatiert, Original-Edision Soft gedownlaod und per USB auf dem Receiver installiert, Probeaufnahmen vom ZDF und 3-Sat gemacht, wieder zum PC und alles schön, konnte die Aufnahmen wandeln.

2. alternative Soft auf den Receiver per USB, gestern abend eine Aufnahme von SAT1 gemacht, die ich heute zur DVD wandeln wollte -> wieder die Fehlermeldung!

3. Probeaufnahmen von SUPER-RTL und ARD gemacht -> ARD schön, SUPER-RTL ging nicht.

4. wieder Original-Soft auf den Receiver, Probeaufnahmen von ARD und SAT1 -> diesmal SAT1 schön, ARD geht nicht

Da komme ich doch echt ins Grübeln mir fällt nämlich nichts mehr ein

Jetzt hoffe ich, das mir jemand Tipps geben und helfen kann.
Gruß
der Andi aus dem Sauerland