DVR 2.15 Fehlermeldung

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
matisbad
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2008, 14:48

DVR 2.15 Fehlermeldung

Beitrag von matisbad » 31.10.2008, 18:38

Hallo Ralf,

hatte die Anfrage schon im frühren Topic, jedoch keine Antwort bekommen.

Problem: egal auf welchen befehl in der leiste drücke, kommt zuerst "Error" zugriff verweigert (manchmal kommt :ungültiges fenster handle)

gruss
matisbad
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.11.2008, 14:47

Hallo matisbad,

ohne den alten Topic zu kennen, kann ich da schwer was dazu sagen... :wink:

Das Ganze hört sich für mich aber nach einer defekten Installation an. Bitte mal alles mit der Uninstall.exe löschen, neu Downloade und installieren.
Schau mal, dass bei der Installation kein Virenscanner oder Firewall die Installation behindert. z.B. der Kasperski verhindert bei hohen Sicherheitseinstellungen, dass sich das Programm korrekt in die Registry eintragen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Videofreund
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2008, 15:57

Error Zugriff verweigert

Beitrag von Videofreund » 13.08.2009, 23:08

Trotz mehrfacher Neuinstallation (Virenprogramm gestoppt!) von DVR-Studio pro 2.15 erscheint bei jeder Einstellungsänderung die Meldung "Error: Zugriff verweigert", nach "OK" eine weitere Meldung "ungültiges fensterhandle", nach weiterem "OK" kann ich arbeiten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.08.2009, 09:17

Hallo Videofreund,

verwendest Du einen Shortcut auf dem Desktop?
Wenn ja, starte das Programm mal bitte direkt unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Studio Pro
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Videofreund
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2008, 15:57

Fehlermeldung DVR-Studio 2,15 pro

Beitrag von Videofreund » 14.08.2009, 09:31

Hallo, Ralf,
danke für deine Antwort,
aber dein Vorschlag bringt leider auch keinen Erfolg.

Gruß
Videofreund
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 14.08.2009, 12:10

Hi Videofreund,

Die Infos sind wirklich etwas spärlich ... welches Windows OS benutzt du ?

Hast du die Software als Systemadim bzw. Hauptbenutzer installiert gehabt ?

Bedienst du DVR-Studio Pro als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ?

Log dich mal als Admin an, deinst. DVR nochmal und neuinst. das wieder neu. Überprüfe deine Einstellungen in den Optionen.

Dann teste es erstmal bitte als Admin bevor du dich möglicherweise wieder als Benuter mit eingeschränkten Rechten anmeldest ...

Ich kann da erst mal nur raten ...
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Videofreund
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2008, 15:57

Beitrag von Videofreund » 19.08.2009, 08:28

Hallo, Ananda,

ich war unterwegs und konnte mich deshalb nicht früher äußern.

Ich benutze Win XP SP3 sowie G-Data IS 10.0 als Admin.

DVR-Studio lief bisher einwandfrei, doch plötzlich erhalte ich die Fehlermeldungen. (Eventuell nach G-Data Update von 9 auf 10?)

Wenn ich sie 2 mal wegklicke, kann ich weiterarbeiten und auch erfolgreich brennen.
Nach Neuinstallation unter Abschaltung von G-Data tritt der nervende Fehler weiterhin auf.

Danke für deine Bemühungen.

Gruß
Videofreund
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 19.08.2009, 09:35

Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall. Den konnten wir per Remote-Desktop lösen. Problem war ein NVidia-Tool, das mehrere Desktops zur Verfügung stellt.
Um zwischen denen umzuschalten wurden in den Titelbalken jeder Software zusätzliche Icons eingeblendet. Dieses Nvidia Tool kam nicht damit klar, dass unsere Software den Fenstertitel öfter mal ändert (Fortschrittsanzeige etc.).
Schaut mal nach, ob so ein komisches Tool installiert ist.
Videofreund
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2008, 15:57

Beitrag von Videofreund » 19.08.2009, 12:00

Hallo, Kimi,

dein Tip mit dem Nvidia-Tool hat geholfen.
Nach Entfernung des Nvidia-Desktopmanagers klappt alles wieder.

Herzlichen Dank!

Gruß
Videofreund
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“