Problem mit DEMUX Dateien in Nero 7

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
bt2107

Problem mit DEMUX Dateien in Nero 7

Beitrag von bt2107 » 11.11.2006, 19:38

vielleicht gibt es ja jemand der Rat weis. Ich Übe das erste mal mit Video/Audio Dateien.
Mein Ziel: von einem Kathrein Receiver Festplatte - einen Film auf eine DVD brennen und vorher die Werbung rausschneiden.
Die Datei liegt im Receiver als TS-File. den lade ich via USB auf meinen PC. Dann starte ich DVR-Studio. Schneide den Film. und drücke auf"DEMUX nach MPEG ES" dann erhalte ich zwei Files (ace+m2v) die ich in Nero Vision lade. Dann jedoch ist immer der Audiofile länger als der Video File.
Der Ton past auch ab Film anfang nicht zum Bild. Was mache ich falsch? :oops:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.11.2006, 20:21

Hallo bt2107,

1. Fehler: Nicht die Werbung schneiden. Nur DEFINIEREN! Alles was Definiert ist fliegt raus.
2. Fehler: Demux nach MPEG ES sind nur die Elementardaten. Die muss man erst mit einem anderen Authoring Tool bearbeiten. Nero kann das nicht. Die haben zwar ein einfaches Authoring mit drin, aber sobald der Sender von der Norm abweicht ist damit Schluss.

TIPP: Werbung nur definieren und den DVD Assistenten von DVR-Studio Pro verwenden.

GANZ GROSSER TIPP: Drücke mal die F1 Taste im Programm... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
bt2107

Beitrag von bt2107 » 11.11.2006, 21:39

Ralf hat geschrieben:Hallo bt2107,

1. Fehler: Nicht die Werbung schneiden. Nur DEFINIEREN! Alles was Definiert ist fliegt raus.
2. Fehler: Demux nach MPEG ES sind nur die Elementardaten. Die muss man erst mit einem anderen Authoring Tool bearbeiten. Nero kann das nicht. Die haben zwar ein einfaches Authoring mit drin, aber sobald der Sender von der Norm abweicht ist damit Schluss.

TIPP: Werbung nur definieren und den DVD Assistenten von DVR-Studio Pro verwenden.

GANZ GROSSER TIPP: Drücke mal die F1 Taste im Programm... :wink:
Danke erstmal. Aber ich habs auch ganz ohne schneiden, auch nicht hinbekommen. Der Audio File ist immer fast doppelt so lang wie der Video File. Was ist Authoring?
Ps.: Das ist ja für einen Laien ein ziemlich teurer Spass. Ers hab ich Nero 7 gekauft (49.-€) weil das angeblich alle können sollte. Dann hab ich DVR Studio gekauft (49,-€) weil ich dachte dann geht mehr. Jetzt dann hab ich noch ein Tool mit dem in die Datei vom Receiver auf den PC lade (war gratis). Und jetzt brauche ich noch mehr. Das ist irgendwie nicht sehr Kunden bzw. Anwenderfreundlich. :(
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 11.11.2006, 22:55

Also wenn die Audiodateien genau doppelt so lang sind (angeblich), wie die Videodateien, dann vermute ich sehr, dass zu Anfang der Aufnahme noch ein paar AC3 Stereo Frames drin sind. Dann schaltet der Sender z.B. auf 5.1 um und somit könnte Nero das Gefühl haben, diese Teil weiterhin wie 2.0 zu behandeln. Das ist auch richtig - DVDs könnte während eines Titels nicht das Format umschalten (ausser es geht über ein Menü) - Receiver schon.

Nimm mal ein grösseres Stück aus der Mitte der Aufnahme und stell sicher, dass das Audioformat bei DVR-Studio links oben immer gleich angezeigt wird.
bt2107

Beitrag von bt2107 » 11.11.2006, 23:55

Danke, hab mittlerweile weiter experimentiert. Die Files sind nicht immer doppelt so lang. Sie sind nur immer länger.
Ich habe jetzt die Pro Version geladen in der Hoffnung das es mit dieser funktioniert. Das ging alles hervorragend bis zum punkt des Brennens auf die DVD. da hieß es nur die DVD ist zu klein 4,5 statt 4,8 GB.
Hier habe ich "ein weiteres" Tool gefunden das die Dateien kleiner macht. Dann habe ich das ganze in NERO importiert und jetzt brennt Nero gerade, mal sehen was raus kommt.

Parallel bin ich dabei mit DVR Studio im mpg Format zu exportieren - da sollten alle (AUDIO/VIDEO´) in einem File stehen ??? Wenn das so wäre , der Export, läuft auch gerade. könnte ich das file ebenso in Nero importieren. Laut Nero Hotline sollte das dann auch problemlos in Nero bearbeitet werden können.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.11.2006, 10:59

Hallo bt2107,

ich hab Dir eine Mail geschickt mit der in Vorbereitung befindlichen neuen Version von DVR-Studio Pro und DVR-Compress. Damit kann DVR-Studio Pro auch seinen Filme selbst komprimieren.

Teste es mal.
Wenn es klappt folgt heute noch die offizielle Freigabe für alle.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 12.11.2006, 18:32

Hi,
bt2107 hat geschrieben:Ps.: Das ist ja für einen Laien ein ziemlich teurer Spass. Ers hab ich Nero 7 gekauft (49.-€) weil das angeblich alle können sollte. Dann hab ich DVR Studio gekauft (49,-€) weil ich dachte dann geht mehr. Jetzt dann hab ich noch ein Tool mit dem in die Datei vom Receiver auf den PC lade (war gratis). Und jetzt brauche ich noch mehr. Das ist irgendwie nicht sehr Kunden bzw. Anwenderfreundlich. :(
Nun ja, Nero kann man bei Ahead als ca. 4 Wochen lauffähige Testversion, in der alle Komponenten funktionsfähig sind, laden. :)

Hab ich vor 2 Wochen mit der 7.5 gemacht, festgestellt, dass Nero Recode auch nicht besser ist als Shrink und bin wieder auf die Essentials-Version umgestiegen. :P

DVR Studio (pro) kann man auch 30 Tage lang "für umme" testen. :)

Habe ich vor längerer Zeit gemacht (damals war Version 1.05 noch aktuell), habe festgestellt, dass das Programm (fast) das ist, was ich brauche und habe die Lizenz gekauft. :D :D

Tipps für die Zukunft:
  • :idea: Erst informieren, dann testen, dann kaufen.
  • :idea: Egal was die Hersteller versprechen, es gibt kein Programm, das alles kann.
  • :idea: Ein Programm, das genau so ist, wie man es gerne hätte gibt es nicht.
  • :idea: Sollte es wider Erwarten ein solches Programm doch geben, kann man es sich nicht leisten.
Spart auf Dauer jede Menge Geld. :wink:

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
bt2107

Beitrag von bt2107 » 12.11.2006, 21:58

Danke an alle Helfenden!
Mittlerweile habe ich die Lösungen für meine Probleme.

HURRA!!!!

Hier der Lösungsweg für die, die genauso wie ich mal schnell einen DVD von eimen xxxx.TS File von einem Kathrein Receiver erstellen wollen.

1. Nötiges Tool: Film (xxx.TS Datei) auf auf einen PC Laden. -->
"DVR-Transfer Kathrein UFD580.exe" von Kathrein kostenlos laden.
2a. DVR Studio (30Tage Version kostenlos laden. Aus dem xxx.TS File eine MPG Datei exportieren.
2b. Nero 7 laden (kostenpflichtig). Mit "Nero-Viseo", Film auf DVD erstellen, Starten. Nun den MPG-File importieren, ggf. Werbung schneiden und Kapitel einfügen. Dann einfach nur noch brennen.
2c. Statt 2a und 2b geht auch DVR Studio Pro, bietet allerdings weniger Funktionalität und Flexibilität. xxxx.TS Fils laden und dem Menü DVD erstellen folgen.
3. Mögliche Probleme: Der Flm ist größer als eine DVD. Auch dafür gibt es Tools. Aber das ist eine andere Geschichte!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.11.2006, 23:04

hallo bt2107,

also ich würde Nero allerhöchstens zum brennen verwenden.
Das Authoring klappt nur bei Filmen die der DVB Norm entsprechen.
Auch Vorsicht: Wenn man nicht aufpasst, rendert Nero die Filme neu.

Folge: Qualitätsverlust, denn Rendern bedeutet ein MPEG in Bilder zurückwandeln, um anschließend einen neuen MPEG zu machen!

bt2107, bitte schau Dir mal im Programm die Anleitung an. Nur F1 drücken und mal lesen.

Nero ist was das Brennen angeht ein super Programm, hat aber auch seine Tücken!
Sollte unser Brennen nicht gehen, hat es da seine Finger im Spiel. Lies hier mal nach:
viewtopic.php?t=862
viewtopic.php?t=344

Ich weiß nicht ob das abschalten der windowseigenen Brennerroutine und somit das Abschalten des Brennerinterfaces in unserem Programm eine Absicht von Nero ist, aber kommentarlos ander Programme "in den Wald laufen zu lassen" bestimmt nicht die feine Art.
Hat das die Hotline von Nero auch erwähnt?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ananda

Beitrag von Ananda » 13.11.2006, 11:19

Ralf hat geschrieben: Hat das die Hotline von Nero auch erwähnt?
Sicherlich NICHT !!!!

In der aktuellen Version 7.5.7.0 von Nero 7 ist auf jeden Fall was Faul !

Da gibt es Hotline - Bearbeiter die sowas bestätigen, andere wiederum nicht !

Ich habe ne Menge böse Mails geschrieben (ohne unsachlich zu werden), aber die können gar nichts machen ohne die Logs eines Analyse Tools das auf dem "Problemrechner" ausgeführt werden muss ( aber wo das Problem ist, wissen wir ja) :-))
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ruepel

Beitrag von ruepel » 13.11.2006, 12:58

Ralf hat geschrieben:Wenn es klappt folgt heute noch die offizielle Freigabe für alle.
Das war gestern :!:

Wann erscheint das Update :?:

Aber bitte nicht in Hektik verfallen.... :lol: :lol: :lol:

Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 13.11.2006, 21:03

Hallo ruepel,

noch mehr Drehzahl und ich starte senkrecht. :lol:

Im Ernst: Wir haben im Setup noch einen Bug gefunden, der sich leider auf jeden 2. PC zeigt.... und wir hatten nur die 1,3,5,7... Sch... :evil:

Kimi hat die Ursache aber entdeckt und ist dran es zu beheben. Wir wollten das so keinesfalls online gehen lassen, sonst wären wir in Mails "abgesoffen".

Ich hoffe, daß es am Samstag online geht. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 13.11.2006, 23:14

Hi,
Ralf hat geschrieben:noch mehr Drehzahl und ich starte senkrecht. :lol:
selbst Schuld, wenn man nicht schnellst möglich die Terminverlegung bekannt gibt..

Ich bin Sonntag abend jede Werbepause zum PC gerannt, nur um nachzusehen, ob die Teile endlich online sind und/oder ob es eine Ankündigung zu diesem Thema gibt. :evil:

Wie wäre es denn, das Forum "Beta-Versionen (z.B. DVD-Menüs)" in "... (z.B. DVR-Compress") und dort uns armen Schluckern, die wir auf das Weihnachtsgeschenk für uns selbst warten, schon mal ein paar konkrete Informationen zu geben?

Und sobald DVR-Compress dann da ist, wird das Forum für alle freigegeben und das Hauen und Stechen geht los :)

Klaus
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.11.2006, 09:32

Hallo Klaus,

ich glaube wir haben Euch mit unserer Geschwindigkeit zu antworten etwas verwöhnt. :?

Meine erste Erwähnung in diesem Beitrag war am 12 Nov 2006 09:59 am
und die Ankündigung, daß es sich noch mal verschiebt 13 Nov 2006 08:03 pm.

Das ist weniger als 1 Tag. Sorry, was willst Du mehr? :shock:

Wir können auch nicht hier schreiben und gleichzeitig arbeiten, nur weil Du jede Werbepause sinnvoll nutzt. :lol:

Sorry, aber jeden kleine Enwicklungsschritt zu posten geht wirklich nicht. 8)

Vielleicht machen wir irgendwann die Livecam hinter dem Bürostuhl. Dann kannst Du Live dabei sein. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 17.11.2006, 15:32

Hi,
Ralf hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich glaube wir haben Euch mit unserer Geschwindigkeit zu antworten etwas verwöhnt. :?
nun ja, nachdem Du vorher immer betont hast, dass Ihr nichts voreilig bekannt geben wollt, hatte ich an "dieses Wochenende" nicht den geringsten Zweifel :oops:

Klaus
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“