Hallo,
der Fehler (zumindest der eine) ist gefunden ! Wie schon so oft war nicht DVR Pro, einde andere Software sondern ..... eine Verlängerung für ein USB 2.0 Highspeed Kabel daran schuld.
Ich habe eine externe Platte mit allen aufgenommen Filmen/ Daten für DVR Pro. Das USB Kabel für diese war einfach zu kurz und so besorgte ich mir eine Verlängerung - natürlich 2.0 Highspeed.
OK ... hatte auf die Platte Zugriff und bekam auch nie die Fehlermeldung, dass ich ein "Hochgeschwindigkeitslaufwerk" usw. angeschlossen hätte und nicht die volle Leistung nutzen könne - ihr wisst schon.
Alles lief also "perfekt" bis auf die "keine Rückmeldungen" die ich ständig mit DVR Pro beim Bearbeiten usw. hatte.
Wie ich drauf gekommen bin ? Ganz einfach ! Andre hat hier irgend wo eine Testdatei zum download angeboten, die ich mir auch gezogen habe. Als beim Download nach ca. 80 % ebenfalls die Fehlermeldung kam "keine Rückmeldung", dachte ich schon mein Rechner hat einen totalen Knall.
Doch dann kam mir folgender Gedanke:
DVR Pro -> Festplatte
Testdatei Andre -> Festplatte
Festplatte -> neu und OK
KABELVERLÄNGERUNG
Bearbeiten und Kopieren läuft nun durch wie nix und nun kann ich endlich auch die andere Sache von Ananda testen
Gruß Michael ....