gibt es denn so etwas, wie ein Liste bekannter "verbiegender" Software?
Wer weiß schon, welche Programme denn alles eine Brennroutine mitbringen.... Fast alle Drucker, Kameras etc. bringen heute ja schon Bild...software mit, die dann auch "brennen kann" und diese dann oft unerkannt mit installiert.
Auf so manches könnte ich verzichten. Wenn es denn DVR-Studio stört, muss man halt in jeden Einzelfall entscheiden.
@buli
Bei Freeware bin ich, mit "mal eben ausprobieren" inzwischen sehr zurückhaltend geworden. Natürlich geht das nicht immer.
@H2O und bulli
Was sollen eigentlich all diese Beispiele, die doch nur immer hinken können oder auch ins Gegenteil wirken können (siehe Post). Das einzige was die bringen ist, dass wir nun wissen, dass Ihr begeisterte DVR-Studio Pro-Nutzer seid. Das alleine ist ja durchaus lobenswert.
Ich bitte deshalb zu verzeihen, dass ich bis zu dem Moment wo ich ebenso überzeugt bin, wie ihr meine Meinung vertrete. Und die besagt bis jetzt, "sei immer schön vorsichtig, wenn ein Vertreter einer kommerziellen Software mit dem Finger auf einen anderen zeigt". Denn ich bin halt kein Software-Profi und habe zu oft erlebt, dass der, der am heftigsten auf andere zeigte, am Ende der war, der das Problem aus der Welt geschaffen hat.

Ich trage gerne zur Lösung bei, wenn ich weiß wo ich ansetzen soll.
Habe nun, nicht nur aus diesem Grund auf das neueste Nero upgraded. Konnte aber noch nicht ausprobieren, ob das wirkt.
Was ist mit der gearsec.exe. Die habe ich im Verzeichnis c:\Programme\Data1.cab\ . Sie erscheint aber nicht unter den laufenden Prozessen. Außerdem gibt es unter Software den GEAR 32bit Driver Installer, hat der was damit zu tun? Kann diese exe Teil meines Problems sein? Welche anderen Programme stören gerne? Denn mit den ThinkPad und den entsprechenden Updates kam u.a. auch noch RecordNow auf den Rechner. Das nutze ich aber überhaupt nicht. Kann das stören?
Beste Grüße
Solomon