Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Version 1.4 von DVR Studio Pro installiert und irgendwie sind die Pfade noch nicht so wie ich denke wie sie sein sollten.
In den Einstellungen steht jetzt
c:\Dokumente und Einstellungen\koenen\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro
Beim DVD Erstellen gebe ich c:\Dokumente und Einstellungen\koenen\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS als Ausgabeverzeichnis an. Die Demux Dateien landen jedoch weiterhin in c:\Programme\DVR-Studio Pro\~authoring\Demux
Screenshots gehen in den Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\koenen\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\~screenshots und Temporäre Schnittvorschauvideos nach c:\Dokumente und Einstellungen\koenen\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\Temp\
Ich denke, dass auch die Demux Dateien irgendwo bei c:\Dokumente und Einstellungen\koenen landen sollten.
Und hier noch eine Anregung: Könnte man bei Einstellungen von DVR Studio Pro und DVR Compress eine Einstellung machen, so dass diese langdauernden Prozesse auf Wunsch mit einer niedrigeren Priorität laufen. So muss ich immer den taskmanager bemühen.
Danke und viel Lob
Joachim
Pfade in DVR Studio Pro 1.4
@koenen:
Ich kann die empfehlen DVR-Studio Pro zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sind die Pfade genau so, wie du sie haben möchtest. Details dazu hier:
viewtopic.php?t=984
Wenn du die Software über die bestehende Version drüberinstalliert hast, bleiben die Pfade so, wie sie zuvor schon eingestellt waren.
Da ich demnächst das Fenster "Einstellungen" völlig neu gestalten werden, hat's dann auch Platz für so eine Option.
Wo genau machst du das? Im Fenster "Einstellungen"? Die Pfade des DVD-Assistenten lassen sich nur im DVD-Assistenten selbst verstellen (2. Seite). Dort gibt es getrennte Pfade für Demux und VIDEO_TS. Für die Demux-Dateien ist ein VIDEO_TS Ordner nicht erlaubt, aber ich denke das hattest du oben nicht gemeint.Beim DVD Erstellen gebe ich c:\Dokumente und Einstellungen\koenen\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS als Ausgabeverzeichnis an
Ich kann die empfehlen DVR-Studio Pro zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sind die Pfade genau so, wie du sie haben möchtest. Details dazu hier:
viewtopic.php?t=984
Wenn du die Software über die bestehende Version drüberinstalliert hast, bleiben die Pfade so, wie sie zuvor schon eingestellt waren.
Ich gebe zu, dass meine internen Debug-Versionen die Priorität herabsetzen. Das war in der Version 1.12 oder so auch in den Release-Versionen drin. Da wurde aber dann beklagt, dass alles etwas länger dauert.Und hier noch eine Anregung: Könnte man bei Einstellungen von DVR Studio Pro und DVR Compress eine Einstellung machen, so dass diese langdauernden Prozesse auf Wunsch mit einer niedrigeren Priorität laufen. So muss ich immer den taskmanager bemühen.
Da ich demnächst das Fenster "Einstellungen" völlig neu gestalten werden, hat's dann auch Platz für so eine Option.