Frage zur HD Software DVR Software

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
czechomania

Frage zur HD Software DVR Software

Beitrag von czechomania » 31.05.2009, 17:01

Hy,

ich habe eine Frage bezüglich der DVR HD und DVR Pro Version. Im Moment kann man nur HD aufnahmen bearbeiten. Muss man jetzt die DVR Pro kaufen und später zusätzlich die HD Version, oder gibt es später auch ein Update von DVR pro auf DVR Pro HD? Danke
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.05.2009, 18:02

Hallo czechomania,

das haben wir hier berichtet:

viewtopic.php?t=2802

Wenn Du allerdings DVDs brennen möchtest, musst Du entweder noch ein paar Monate warten, DVR-Studio Pro dazu kaufen oder andere Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung ins Auge fassen.

Aber auch wenn Du DVR-Studio Pro dazu kaufen würdest, so kannst Du es auch als Zweitlizenz machen und es somit später auch zum Restwert zurück geben. Mit diesem Guthaben, kannst Du dann das Upgrade auf DVR-Studio HD 2.x erwerben, dass dann alles abdecken wird.

Wir das mit dem Upgrade und den Kundenbereich geht, ist im Onlineshop beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
leftmidfielder

Beitrag von leftmidfielder » 17.06.2009, 09:51

Hallo,
ich wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, darum schreibe ich hier hinein. Ich entschuldige mich auch schonmal dafür, falls die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde. Habe leider nichts dazu gefunden, also:

Wird es mit DVR-Studio HD auch irgendwann möglich sein anstatt nur ts und m2ts dateien, auch mp4 oder mkv dateien mit codec-komprimierung zu erzeugen? die schnittfunktion finde ich bisher ja schon wirklich klasse. Nur würde ich das Aufgenommene recht gerne platzsparend komprimieren und anschließend auf der PS3 abspielen oder per TVersity auf die PS3 streamen. Der Ton sollte möglichst original (AC3) erhalten bleiben.

Wenn dies dann auch irgendwann möglich ist, dann ist das DVR-Studio HD so gut wie gekauft :D

Viele Grüße,
Torsten
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.06.2009, 12:11

Hallo leftmidfielder,

das wird auf absehbare Zeit nicht kommen, denn dazu wären sehr teure Lizenzen notwendig. Bei Freeware ist das einfach, da muss die der Endkunde kaufen, was in der Regel aber keiner macht...
Bei kommerzieller Software muss diese Gebühren der Hersteller der Software entrichten und da langen die Lizenzinhaber richtig zu.

Zudem ist unser Ziel die verlustfreie Weiterverarbeitung. Die von Dir gewünschte Wandlung wird aber erhebliche Einbusen bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
leftmidfielder

Beitrag von leftmidfielder » 18.06.2009, 13:17

Ok, das macht Sinn.

Aber wenn man eine fertig geschnittene m2ts oder ts-Datei hat, kann man die ja trotzdem irgendwann aus Platzgründen mal komprimieren.

Trotzdem vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“