Neu im Forum - updates+Kosten für HD-Studio

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.09.2009, 13:33

multimediaguru hat geschrieben:Also ich hatte mir vor einiger Zeit das so aufgeschrieben :

DVR-Studio HD in 3 Schritten:
Version 1.x : Echter Player (Bild und Ton) im Programm. Schneiden von HD, speichern im Originalformat und m2ts.
Version 2.x : Aufbauend auf 1.x mit HD Authoring und brennen auf Blueray
Version 3.x : Aufbauend auf 2.x + DVR-Studio Pro Version 2.x Funktionen, also HD und SD Bearbeitung. Also alles in einem
Programm.
Richtig - vor einiger Zeit ;)...
Wegen der schleppenden Einführung von HDTV haben wir die SD-Integration vorgezogen. Die Version 3.x entfällt vorerst mal, in der 2.x kommt dann das Authoring und zwar für SD (DVD) und HD (Blu-ray/AVCHD)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.09.2009, 14:18

Hallo Zusammen,

bevor die Verwirrung ausufert will ich mal eingreifen. 8)

Die Tabelle findet jeder der es will auf der Startseite der Homepage in der Rubrik "::DVR-Software-Produkte" über den Satz:

"In dieser Vergleichstabelle sind alle Funktionen der Produkte aufgelistet."

DVR-Studio HD in 3 Schritten:
Version 1.x : Echter Player (Bild und Ton) im Programm. Schneiden von HD, speichern im Originalformat und m2ts.
Version 2.x : Aufbauend auf 1.x mit HD Authoring und brennen auf Blueray
Version 3.x : Aufbauend auf 2.x + DVR-Studio Pro Version 2.x Funktionen, also HD und SD Bearbeitung. Also alles in einem
Programm.
Das war einmal so geplant, aber wir haben es am 28. Mai zu Gunsten der Kunden geändert:

viewtopic.php?t=2802

In der Vergleichsliste ist das so auch schon angepasst worden.

Fragt nun bitte nicht nach einen Fahrplan, wann welche Funktion aus der Tabelle auch kommt, denn da kann ich nichts genaues sagen. Es hängt ganz davon ab, wie wir voran kommen.

Fakt ist, das was in der Tabelle steht und noch nicht geht, wird auf jeden Fall als kostenloses Update kommen. Einzig der Sprung von der 1.x auf die 2.x wird kostenpflichtig sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
HDTV

Beitrag von HDTV » 03.09.2009, 17:39

Danke, Ralf! Jetzt isses klar...

Um es für mich auf den Punkt zu bringen: will ich keine optischen Medien (BR oder DVD) erzeugen, brauch ich an sich die Version 2.x nicht?! Wozu gibt es heute schließlich Multimediaplayer + preisgünstige HDD...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.09.2009, 18:16

Hallo HDTV,

sehe ich zwar auch so, aber ich habe pro Tag einige Anrufe und Mails von Leuten, die das unbedingt wollen... Also bringen wir das auch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
2mP

Beitrag von 2mP » 08.09.2009, 10:21

Hallo Ralf, hallo HDTV,

ich sehe das genau wie Ihr, warum auf teure Scheiben brennen, wenn HDDs mittlerweile so preiswert sind. Ich überlege schon meine Blueray's auf meinem Vantage zu speichern. Gibt es da schon was? Ist ja auch ne Frage der Legalität. Manch einer kommt dann auf die Idee sich die halbe Videothek auf Platte zu speichern :wink: .

Ciao 2mP
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.09.2009, 12:47

Hallo 2mP,

solange die DVDs oder Blu Rays keinen Kopierschutz haben, werden wir das auch machbar machen.
Frag nun aber bitte nicht wann das kommt. :roll:
Wir sind mit Arbeit total zu....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
2mP

Beitrag von 2mP » 08.09.2009, 14:04

Hallo Ralf,

das klingt alles wirklich super. Wie gesagt, ich bin ein geduldiger Mensch und kann auch den Umfang aufgrund der gesehenen Vergleichsliste abschätzen, da ich selbst jahrelang als Softwareentwickler in der Laserbranche gearbeitet habe. Das was Ihr bisher geleistet habt ist ne Klasse für sich und die Vorhaben klingen wirklich sehr vielversprechend. Also weiter so und ein Lob an das ganze Team!!!

Ciao Peter
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“