Neuer Receiver Comag SL100HD PVR Ready

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 06.04.2010, 16:40

Hallo jh1234,

verwende erst mal die Supportanfrage in Studio HD.

Bitte unbedingt das Feld "Geräteinformationen anhängen" anhaken. Du bekommen so werden weitere Fragen gestellt.

In der Supportanfrage wird alles abgefragt was relevant ist und wir bekommen so Infos zum Streamaufbau mit Endung, Größe, Folgedateien, Steuerdateien.

Zudem liegt der Anfrage auch eine kleine Testdatei bei, an der wir sehen können ob es einen Header hat, wie der aufgebaut ist und ob der Stream unverändert und vollständig aufgebaut ist.

Wenn diese Daten vorliegen, kann Tobias schon mal einiges sehen.
Trage bitte in die SA auch den Link ein.
viewtopic.php?t=2403

So kann Tobias am schnellsten auf Zusatzinfos zugreifen.

Ich denke, dass er aber diesen Monat nicht die Zeit finden wird. Hat also Zeit.
Wir wollen in 2 Wochen die 2.0 und die neue Website präsentieren. die 2 Wochen danach müssen wir uns für erste Anfragen erst mal offen halten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
loti

SL100HD nochmal ´ne Frage

Beitrag von loti » 27.04.2010, 12:19

Hallo Leute,
Nachdem ich nun tüchtig reingefallen bin mit meinem Receiverkauf KAON KSC-A4000HR", der nicht in der Lage ist auf der extern angeschlossenen USB Platte von Sky HD und SD unverschlüsselt aufzunehmen, suche ich jetzt einen Receiver mit dem genau das geht, um dann mit DVR HD weiterzubearbeiten, DVD, bzw. Blueray zu brennen und dann fix und fertig ins Regal zu stellen. Dabei bin ich nun auf den Comag SL100HD gestoßen. Aber mich irritiert dabei das oben (1.Seite) geschriebene:

....Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
- Verschlüsselte Aufnahmen werden je nach Einstellung in den Settings ver- oder entschlüsselt aufgenommen. Achtung ! Bisher keine Möglichkeit
vom receiver eine entschlüsselte Kopie der Aufnahme anfertigen zu lassen-

Na was denn nun!!! -Kann er nun oder kann er nicht?
Wenn nicht, dann verstehe ich gar nicht wieso dann im DVR-Studio HD-Forum über diesen Receiver gesprochen wird? Denn mit verschlüsselt aufgezeichneten Filmen kann doch Studio sowieso nix anfangen. Weder lesen, noch bearbeiten, noch brennen.
Wo liegt hier mein Denkfehler.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben welche Receiver nun entschlüsselt aufnehmen können ???? Gibt es hier im Forum vieleicht eine Liste mit HD-SKY-entschlüsselt-aufnehm-Receivern? :) , damit ich nicht noch mal beim Kauf so dermaßen reinfalle? Denn meine Gelddruckmaschine ist leider kaputtgegangen.
gruß loti
loti

Beitrag von loti » 29.04.2010, 20:57

Hallo! -Keiner eine Idee, oder geht gar nichts in diesem Bereich?
gruß loti.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.04.2010, 08:38

Hallo loti,
Zu dem Comag haben wir das in der Liste stehen:
viewtopic.php?t=3304

zu dem Vantage und Nanoxx dies:
viewtopic.php?t=3326

Ich denke das sagt alles...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
loti

Beitrag von loti » 30.04.2010, 09:47

Hallo Ralf, Vielen Dank für deine Antwort.
Aber die eigentliche Frage war:,

-welche Receiver können denn nun verschlüsselte Programme wie Sky-HD Sender (natürlich mit gültiger Abo-S02-Card)

-unverschlüsselt
-auf externer Festplatte aufzeichnen?

Denn sonst funktioniert natürlich das ganze DVR HD nicht. Es nimmt die Aufzeichnungen ja gar nicht erst an! Wie denn auch, wenn die S02-Karte im Receiver steckt und die verschlüsselten Aufzeichnungen auf der Festplatte am PC !
Also, wer hat denn einen Receiver wie z.B. SL100HD oder ähnliches in Verbindung mit "SKY-HD Programmen" und "DVR-HD" wirklich erfolgreich ausprobiert ????

Zurück auf die Platte müssen die bearbeiteten Beiträge gar nicht, da ich die interessantesten Beiträge auf DVD oder auf Blue-Ray archivieren möchte und dann die Platte für neue Aufzeichnungen lösche.

Vielen Dank!
gruß loti.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.04.2010, 11:03

Sorry loti,

das hast Du falsch verstanden. 98% der Geräte zeichnen PayTV unverschlüsselt auf. Die von mir genannten Geräte aus.

ABER: Finger weg vom Receiver, wenn eine PayTV Aufnahme läuft!
Sobald Du auf den Tuner 2 umschaltest, Timeshift verwendest oder einen Film von der Festplatte ansiehst, ab dem Zeitpunkt wir bei ALLEN Geräten VERSCHLÜSSELT aufgezeichnet.

Diesen Fehler begehen leider sehr viele Kunden und wundern sich, dass Ihre Aufnahmen auf dem Receiver zwar laufen, in unseren Produkten das € Zeichen, also verschlüsselter Film anzeigen.

Das es auf dem Receiver läuft ist einfach zu erklären: Das Gerät "merkt" dass der Film verschlüsselt ist und leitet den wieder über die PayTV Karte und siehe da, er läuft!

ABER nur so lange, bis Sky die Codes ändert. Danach ist diese Aufnahme für IMMER verloren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Re: SL100HD nochmal ´ne Frage

Beitrag von MOSMarauder » 30.04.2010, 13:18

loti hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand einen Tip geben welche Receiver nun entschlüsselt aufnehmen können ???? Gibt es hier im Forum vieleicht eine Liste mit HD-SKY-entschlüsselt-aufnehm-Receivern? :) , damit ich nicht noch mal beim Kauf so dermaßen reinfalle? Denn meine Gelddruckmaschine ist leider kaputtgegangen.
gruß loti
Es gibt ne ganze Menge Reciever die Pay TV Unverschlüsselt aufzeichnen.

Allen vorran sind zb die Dreamboxen zu nennen oder zb die neue VU+ Box (gibts auch als Doppeltuner - verwendet ENIGMA 2 wie die Dreamboxen als OS)

Die DM800HD hat abe rnur einen Karten Slot, die VU+ hat 2 sowie 2 CI Slots.

Die Liste ist an sich schier endlos....

Preislich liegt die DM800HD bei ca 400€, die grosse VU+ mit Doppeltuner ebenfalls. (@ Haehnlein..die zeichnet übrigens normals als .ts container auf wie auch die Dreamboxen)

Chris
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 30.04.2010, 13:21

Ralf hat geschrieben: ABER: Finger weg vom Receiver, wenn eine PayTV Aufnahme läuft!
Sobald Du auf den Tuner 2 umschaltest, Timeshift verwendest oder einen Film von der Festplatte ansiehst, ab dem Zeitpunkt wir bei ALLEN Geräten VERSCHLÜSSELT aufgezeichnet..
Entschuldige wenn ich Dir widerspreche... Die DM8000 sowie auch die Vu+ (beide ja Doppeltuner) können natürlich mehrere Programme gleichzeitig decoden und aufzeichnen.

Ich selbst konnte es mit meiner DM800HD leider nur auf entweder 2 Sky oder 2 HD Plus Sendern testen da hierbei diese ja auf dem selben Transponder sind da die 800er nur 1 Tuner hat.

Ich war problemlos in der lage 2 Sender zu recorden und beide Streams waren in Ordnung.

Chris
Ananda

Beitrag von Ananda » 30.04.2010, 14:16

he he ... ja und deshalb unter anderem habe ich auch Dreamboxen :)

Hier geht es aber um den Comag SL100HD wenn ich es richtig gelesen habe,
dort sieht es wohl anders aus, wie bei so manchen anderen PVR Receivern
die nicht unverschlüsselt Aufzeichen auf der HDD und nur mit Karte abspielbar sind...
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 30.04.2010, 14:33

Ananda hat geschrieben:he he ... ja und deshalb unter anderem habe ich auch Dreamboxen :)

Hier geht es aber um den Comag SL100HD wenn ich es richtig gelesen habe,
dort sieht es wohl anders aus, wie bei so manchen anderen PVR Receivern
die nicht unverschlüsselt Aufzeichen auf der HDD und nur mit Karte abspielbar sind...

Jein. Es ging darum das er gefragt hat welche Boxen dies oder jenes können.

Die COmag ist keine Dualtuner soweit ich mich erinnere (hab sie bei Real stehen sehen).

Chris
Ananda

Beitrag von Ananda » 30.04.2010, 14:55

Ahso ja ... dann natürlich ein guter Tipp ;)
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
loti

Beitrag von loti » 02.05.2010, 19:35

Hallo, vielen vielen Dank für die guten und nützlichen Ratschläge!

Ananda hat schon recht. Mir ging es erst mal um die Receiver, die auf externen Festplatten unverschlüsselt von SKY-HD aufnehmen können. Denn alle anderen Receiver-Aufnahmen können ja gar nicht mit "DVR HD 20" bearbeitet werden wenn ich die platte an den PC hänge. Da bleibt die Software natürlich einfach stehen, wie z.B. bei meinem diesbezüglichen "Fehlkauf" "KAON KSC-A4000HR".

Wie sieht es denn z.B.mit den sogenannten "Billigreceivern" aus wie z.B.:

Telestar HDS 1 (ca. 99,- €) oder
Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i,
Telestar Diginova HD,
Kathrein UFS 903,
ComAG PVR2 / 100CI HD,
Edision Argus VIP 2,
Wela Smart Titanium V2,

Vielen Dank an Euch!
loti.
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“