Neuer Receiver Xoro HRS 8500 HD/ Comag SL40 HD und andere..

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Neuer Receiver Xoro HRS 8500 HD/ Comag SL40 HD und andere..

Beitrag von Revaler » 12.09.2010, 11:55

....auf dem Chipset von MStar MSD7828


Andere baugleichen Receiver:
Comag SL40 HD, Auvisio PX-1177 / PX-1187, Trekstor Cepto S2, DYON Eagle, AEG DVB-S2 4546 HD

Falls jemand das noch ergänzen kann - gerne.


Hersteller ist AMTC
http://www.szmtc.com.cn/

In Deutschland werden durch Xoro und Comag vertrieben (evt. auch andere)


Name und Website des Herstellers.
http://www.xoro.com

• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
HRS8500_S2.1.2_G_ERS_BETA

• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
2x Scart , 1x opt. ,1x HDMI, 1x RS232 , 1x Usb,

• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
externe Festplatte über USB, es wird ein Tool angeboten um die Aufnahmen zu konformen MPEG zu machen. Es ging aber auch ohne.

• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
externe Festplatte FAT32 formatiert

• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man da vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
ja

• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
FTA Receiver

• Welche Dateiendung verwendet der Receiver? (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)
*.ts

• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
werden aufgeteilt (jeweils ca. 1,5 GB)
nicht getestet

• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
.001, .002, usw.
für PVR Aufnahmen wird auf der Platte ein Ordner PVRRECORD angelegt, darin
wird es für jede Aufnahme ein Extraordner angelegt. In diesem Ordner liegen dann Dateien info.ini und data0001.ts (ich denke weiter würde es mit data0002 usw gehen)

• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?


Bilder, Infos hier:
http://www.satellite-heaven.de/testberi ... ceiver.htm

Forum für Comag (baugleich mit Xoro) hier:
____http://www.comag.tv/board/index.php?page=Board ... 6598c6a3c0




Ralf ich habe bereits eine Supportanfrage gesendet.
Prüft bitte diese Dateien, wenn Ihr braucht kann ich noch einige Aufnahmen in kleiner Größe irgendwo uploaden.
Nicht klar ist ob dieses MTs Tool notwendig ist oder nicht.
Bei mir ging es ohne das Tool die Aufnahmen zu bearbeiten.
Ich kann leider nicht mehr weiterprüfen ob die bearbeitete/geschnittene Dateien dann vom Receiver angenommen werden. (der Receiver ist schon weg)


Vielleicht kann ein Forummitglied das noch bestätigen oder widerlegen.
Mfg
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.09.2010, 17:54

Hallo Revaler,

Danke für die Meldung. Ich hab Dir 2x 10€ auf Dein Kundenkonto gebucht.

Im Moment sind wir derart voll mit Arbeit, dass Tobias bestimmt nicht vor Dezember daran gehen kann neue Geräte zu untersuchen.

Was macht das MTsTool genau?

Ich vermute es entfernt einfach nur die Header der Dateien. Wir haben so was aber auch schon im Programm integriert:
viewtopic.php?t=3304

Stelle bitte mal in DVR-Studio HD den COMAG SL100HD PVR.
Sollte damit der Export in einen Datei ohne die Störungen an den Übergängen der Folgedateien auftreten, gib mir bitte bescheid.
Andere baugleichen Receiver:
Comag SL40 HD, Auvisio PX-1177 / PX-1187, Trekstor Cepto S2, DYON Eagle, AEG DVB-S2 4546 HD
Die werde ich mal (noch) nicht eintragen, denn nur auf Verdacht möchte ich das nicht machen. Da sollten schon die dazugehörigen Geräte auch bei den Usern vorhanden sein und wir durch eine Supportanfrage sehen können, wie sich die Streams genau aufbauen.

Sorry, aber ich muss das auch im Interesse alle so machen, denn sonst bekomme ich listenweise neue Geräte nur auf Verdacht gemeldet und anschließend die bösen Mails, wenn es doch nicht ging.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Revaler
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2006, 17:58

Beitrag von Revaler » 13.09.2010, 21:36

Hallo Ralf,
Danke für das Guthaben, irgendwann reicht es vielleicht für eine neue Lizenz von 2.0HD....;)

Ist ok, dass die anderen Modelle nicht in der LIste stehen.
Ich wollte damit die neuen Themen hier vermeiden, wo es ja um die baugleichen Geräte vom gleichen Hersteller geht.

Es gibt hier schon genug Sachen die so doppelt und dreifach gepostet wurden.



das ist der Auszug aus der Info zu dem MSTool (war drin in dem zip)

--------------------------------
Dieses Hilfsprogramm konvertiert Transportstreams (*.ts-Dateien), die von folgenden Xoro HD-Receivern während
der Aufnahme erzeugt wurden:

-Xoro HRS 8500 (ab Firmware S2.1.1_B)

Tranportstreams, weche mit einer Firmware mit Timeshift-Funktion erzeugt wurden, sind ggf. nicht mit allen Programmen
zum Bearbeiten dieser Dateien kompatibel. Das Hilfsprogramm "MTsTool" entfernt nur von der Timeshift-Firmware benötigte
Verwaltungsinformationen aus dem Transportstream, dadurch werden diese wieder kompatibel zu anderer Software und Abspiel-
geräten.
--------------------------------



der Comag 100HD ist ganz sicher ein anderer Hersteller.
das wird nicht passen, wenn das eine Rolle spielt.

Und ausserdem sagt das DVR-Studio zu Comag 100HD kein Geräteexport.

Mfg[/img]
PikaPi
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012, 12:51

Re: Neuer Receiver Xoro HRS 8500 HD/ Comag SL40 HD und ande

Beitrag von PikaPi » 26.06.2012, 12:55

Den Comag SL40 HD hatte ich damals auch und kann nur sagen, dass es ein klasse Teil ist - nach wie vor. Von Funktionsumfang her einer der Besten, würde ich mal sagen ;-)
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“