DVD's können nicht mehr abgespielt werden

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
hartjens

DVD's können nicht mehr abgespielt werden

Beitrag von hartjens » 28.08.2007, 11:51

Hallo Kimi,
du hattest vor ein paar Tagen mal hurricane darüber diskutiert, daß bei ihm mit neuen DVR-Versionen erstellte DVD's nicht mehr abgespielt werden können, die mit älteren Versionen erstellten jedoch problemlos laufen. Bei mir ist jetzt ein ähnliches Problem aufgetaucht. Seit ich Version 1.66 auf dem Rechner habe, lesen meine DVD Player die gebrannten Scheiben auch nicht mehr. Ich habe sie auf einem Loewe und einem Daytek Player ausprobiert und beide erkennen sie nicht. Nur noch mein Laptop kann sie lesen und abspielen. Versucht habe ich es auch mit verschiedenen Rohlingen (von verschiedenen Herstellern).
Zwischenzeitlich hatte ich einmal meine Festplatte ausgetauscht und die Software komplett neu installiert. Kann es sein, daß ich da eine Einstellung falsch vorgenommen habe? und es liegt gar nicht an den DVD's.

Viele Grüße,
Jens
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 28.08.2007, 14:32

@hartjens:

das ist schwierig zu sagen. Bei einem anderen Kunden sah es auch aus, als ob es mit der 1.66 zusammenhängt, schlussendlich war dann aber doch der Brenner defekt. Einmal lag es dann an den Rohlingen.

Um sicher zu sein, woran es liegt, müsste man folgendes testen:
1. eine DVD mit einem anderen DVD-Brenner erstellen, aber die gleichen Rohlinge verwenden
2. Eine DVD mit dem gleichen Brenner erstellen, jedoch andere Rohlinge
3. Eine ältere Version von DVR-Studio Pro installieren und es damit wie gehabt versuchen.

Die Version 1.57 kannst du hier herunterladen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 157ger.exe

Die Version 1.66 aber unbedingt zuvor deinstallieren!
hartjens

Beitrag von hartjens » 03.09.2007, 14:48

@kimi

nach diversen Versuchen mit Einstellungsänderungen und der Version 1.66 auf einem anderen Laptop (da funktioniert es), habe ich mir dann die 1.57er Version wieder installiert, mit der alles bestens funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“