Hallo,
kann man während der Bearbeitung einer Video-Datei mit DVR-Studio den Ton hörbar machen - würde besonders beim Schneiden von Konzertaufnahmen ein exakteres Positionieren von Schnittpunkten oder auch von Kapitelmarken erleichtern.
Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder ist es prinzipiell (noch?) nicht?
Gruß
Wolfgang
PS:
Habe inzwischen die Schnittvorschau gefunden - mußte Dateizuordnung ändern - aber wie kann man die Lage von Kapitelmarken analog überprüfen?
Während Bearbeitung Ton hören
Hallo wolboe,
die Kapitelmarken kann man leider auf diese Weise nicht überprüfen.
Es wird aber in ein paar Tagen eh eine neue Version geben, da Kimi noch eine Verbesserung beim Setzen der Marken gemacht hat.
Durch einen Programmfehler konnte es vorkommen, daß die Marke bis zu 3 Sekunden verschoben auf der DVD war.
Dies ist bereits behoben.
Maximale Abweichung ist nun 1 GOP also 0,5 Sekunden.
Genauer ist sie nicht zu platzieren, da dies auch die Schnittgenauigkeit von DVR-Studio Pro ist.
Ich denke aber, daß dies völlig ausreichend ist und somit auch eine Kapitelvorschau nicht notwendig sein wird.
Anspringen kann man die Kapitelmarken durch anklicken der Marken in der Tabelle. Dies geht auch mit den Schnittdefinitionen.
1 Klick = Startcut; 2 Klick= Endcut
die Kapitelmarken kann man leider auf diese Weise nicht überprüfen.
Es wird aber in ein paar Tagen eh eine neue Version geben, da Kimi noch eine Verbesserung beim Setzen der Marken gemacht hat.
Durch einen Programmfehler konnte es vorkommen, daß die Marke bis zu 3 Sekunden verschoben auf der DVD war.
Dies ist bereits behoben.
Maximale Abweichung ist nun 1 GOP also 0,5 Sekunden.
Genauer ist sie nicht zu platzieren, da dies auch die Schnittgenauigkeit von DVR-Studio Pro ist.
Ich denke aber, daß dies völlig ausreichend ist und somit auch eine Kapitelvorschau nicht notwendig sein wird.
Anspringen kann man die Kapitelmarken durch anklicken der Marken in der Tabelle. Dies geht auch mit den Schnittdefinitionen.
1 Klick = Startcut; 2 Klick= Endcut
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...