ich hab mir gestern das neue DVR-Studio Pro und DVR-Compress installiert und getestet. Einfach echt klasse die Software. Lizensen sind auch schon gekauft.
Es funktioniert auch eigentlich alles klasse und ist einfach zu bedienen. Nur hab ich ein problem mit der fertigen DVD. Das erstellte Menü (um verschiedene Filme auf einer DVD auszuwählen) wird von meine 16:9 Löwe Röhrenfernseher irgendwie als PALplus Signal erkannt, dann "aufgezogen" und dadurch oben und unten abgeschnitten. Die automatische Formatumschaltung ist aber deaktiviert. Normalerweise wenn was in PALplus gesendet wird ist das dann ja 16:9 und dann passt es ja auch. Nur liegt das DVD Menü ja in 4:3 vor, aber halt irgendwie mit PALplus Signal.

Ist es möglich das Menü in 16:9 zu erstellen? Oder zumindest so das es ein ganz "normales" 4:3 Bild ist. Vielen Dank im Vorraus.
Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch. Wäre es möglich in die Audiospurenbezeichnung auch "Deutsch AC3" aufzunehmen? Das Feld ist leider nich frei beschreibbar. So könnte man die Stereospur und die AC3 Spur auseinander halten.
Grüße dkeeper2