Probleme beim holen der Daten von der Dreambox
-
Halo, das Problem ist gefunden! Es lag anscheinend an den geänderten Zielordnern. Hab es mal bei den original Ordnern belassen und eine kleinere Datei zum testen bearbeitet. Bis auf das Brennen hat alles geklappt.
Einziges Problem, die Partition wo die original Ordner angelegt sind, ist zu klein. Kann ich die Orner vielleicht auch in eine andere Partition packen?
Gruß
mario
Einziges Problem, die Partition wo die original Ordner angelegt sind, ist zu klein. Kann ich die Orner vielleicht auch in eine andere Partition packen?
Gruß
mario
Dacht' ich mir doch, dass es dann klappt....
\VIDEO_TS
\demux
Was vor dem Backslash ("") als Pfad steht ist egal.
Wenn Du zwei physikalische Festplatten im PC hast (nicht zwei Partitionen auf derselben HD), solltest Du sogar die Ordner \demux und \VIDEO_TS auf diese beiden Platten verteilen, weil die Bearbeitung dann wesentlich schneller geht.
Denk schließlich noch daran, dass auch DVR-Compress wissen muss, wo es nach den zu komprimierenden Dateien suchen und wo es die komprimierten hinschreiben soll.
Und wenn's dann noch mit dem Brennen klappt, solltest Du eigentlich ein glücklicher Anwender werden können.
Gruß buli

Das ist eigentlich kein Problem. Du kannst Die Zielpartition für die Daten beliebig wählen. Aber Du solltest darauf achten, dass die Ordner für die eigentlichen Dateien wie in meinem letzten Post beschrieben lauten:Daywalker hat geschrieben:Kann ich die Orner vielleicht auch in eine andere Partition packen?
\VIDEO_TS
\demux
Was vor dem Backslash ("") als Pfad steht ist egal.
Wenn Du zwei physikalische Festplatten im PC hast (nicht zwei Partitionen auf derselben HD), solltest Du sogar die Ordner \demux und \VIDEO_TS auf diese beiden Platten verteilen, weil die Bearbeitung dann wesentlich schneller geht.
Denk schließlich noch daran, dass auch DVR-Compress wissen muss, wo es nach den zu komprimierenden Dateien suchen und wo es die komprimierten hinschreiben soll.
Und wenn's dann noch mit dem Brennen klappt, solltest Du eigentlich ein glücklicher Anwender werden können.

Gruß buli
-
Danke Bulli, werd ich noch einmal versuchen.
Etwas seltsammes hab ich aber noch festgestellt. Bei einem weiteren Versuch hab ich wieder die Fehlermeldung, wie oben beschreiben bekommen, aber das Brennen hat nach dem ich mit OK bestätigt hab angefangen.
Und heute morgen war der Rechner aus, die DVD draußen und soweit ich das eben in einem ersten Test feststellen konnte ist der Film auch drauf. Muß ich mir da jetzt noch gedanken machen?
Ach ja, noch was... Ich hab diverse Filme in Unterordner geschoben. Kann ich auf die auch direkt zugreifen? In dem Transfermodul finde ich den Ordner jedenfalls nicht.
Schönes Wochenende, Gruß
Daywalker75
Etwas seltsammes hab ich aber noch festgestellt. Bei einem weiteren Versuch hab ich wieder die Fehlermeldung, wie oben beschreiben bekommen, aber das Brennen hat nach dem ich mit OK bestätigt hab angefangen.
Und heute morgen war der Rechner aus, die DVD draußen und soweit ich das eben in einem ersten Test feststellen konnte ist der Film auch drauf. Muß ich mir da jetzt noch gedanken machen?
Ach ja, noch was... Ich hab diverse Filme in Unterordner geschoben. Kann ich auf die auch direkt zugreifen? In dem Transfermodul finde ich den Ordner jedenfalls nicht.
Schönes Wochenende, Gruß
Daywalker75
Hallo Daywalker75,
erstmal Glückwunsch zur ersten gelungenen DVD.
Zu Deinen Fragen kann ich nur bedingt was sagen, da ich selbst keine Dreambox, sondern nur einen Topfield habe. Hier trotzdem ein Versuch:
Bei Rohlingen von Medion, Intenso, Platinum, etc. ist es immer ein Problem, dass man nicht weiß, was wirklich drinsteckt. Diese Hersteller verbauen verschiedenste Rohlingstypen von verschiedenen Herstellern. Manchmal passen sie zum eigenen Brenner, und manchmal eben nicht. Markenrohlinge sind da etwas zuverlässiger, wenn man erstmal einen gefunden hat, der zum eigenen Brenner passt.
Bei RW-Rohlingen gilt zusätzlich, dass sie am schlechtesten sind, wenn sie ganz neu oder ganz alt sind. Meist funktionieren sie nach 3-5maligem Brennen am besten. - Vielleicht war's auch nur das. Versuche es einfach noch ein paar mal und ggf. mit anderen Rohlingen. Dann weißt Du mehr.
Doch wie gesagt, zu allem kann ich nur sehr eingeschränkt etwas sagen. Vielleicht weiß ein Dreamboxbenutzer oder das Haenlein-Team mehr.
Du kannst ja erstmal versuchen, noch ein paar DVDs zu brennen.
Gruß buli
erstmal Glückwunsch zur ersten gelungenen DVD.
Zu Deinen Fragen kann ich nur bedingt was sagen, da ich selbst keine Dreambox, sondern nur einen Topfield habe. Hier trotzdem ein Versuch:
Wenn ich die Fehlermeldung und das, was Kimi schon dazu geschrieben hat, richtig deute, dann gibt es ein Problem mit den Rohlingen. Enweder sie waren wirklich noch nicht formatiert, oder der Zugriff darauf dauert zu lange.Daywalker75 hat geschrieben:Muß ich mir da jetzt noch gedanken machen?
Bei Rohlingen von Medion, Intenso, Platinum, etc. ist es immer ein Problem, dass man nicht weiß, was wirklich drinsteckt. Diese Hersteller verbauen verschiedenste Rohlingstypen von verschiedenen Herstellern. Manchmal passen sie zum eigenen Brenner, und manchmal eben nicht. Markenrohlinge sind da etwas zuverlässiger, wenn man erstmal einen gefunden hat, der zum eigenen Brenner passt.
Bei RW-Rohlingen gilt zusätzlich, dass sie am schlechtesten sind, wenn sie ganz neu oder ganz alt sind. Meist funktionieren sie nach 3-5maligem Brennen am besten. - Vielleicht war's auch nur das. Versuche es einfach noch ein paar mal und ggf. mit anderen Rohlingen. Dann weißt Du mehr.
Da bin ich, wie gesagt, nicht der richtige Ansprechpartner, da Topfieldbenutzer. Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum einmal von Kimi erwähnt wurde, das Transfermodul für Topfield unterstütze keine verschachtelten Ordnerstrukturen. Es könnte also sein, dass Dein Problem mit dem Dreambox-Modul aus dem selben Grund auftritt. Dann bliebe nur die Lösung, auf der Dreambox nur eine Ordnerebene zu verwenden. Ich selbst benötige eigentlich auch nie mehr.Daywalker75 hat geschrieben:Ach ja, noch was... Ich hab diverse Filme in Unterordner geschoben. Kann ich auf die auch direkt zugreifen? In dem Transfermodul finde ich den Ordner jedenfalls nicht.
Doch wie gesagt, zu allem kann ich nur sehr eingeschränkt etwas sagen. Vielleicht weiß ein Dreamboxbenutzer oder das Haenlein-Team mehr.
Du kannst ja erstmal versuchen, noch ein paar DVDs zu brennen.
Gruß buli