Hallo, das soll mein erster Beitrag sein. Hatte mir das Programm schon vor einer Weile gekauft, jetzt will ich es erst richtig nutzen. Wie aus der Überschrift zu erkennen ist, habe ich ein Problem mit dem Transfermodul.
Ich habe 2 Dreamboxen, eine 7000er und eine 600er. Auf beiden läuft der Samba Server, ich kann also auf die internen Boxen-Festplatten zugreifen von Windows aus. Somit sollte es also hier kein Problem geben. Installiert ist Vista Business, die Dreamboxen haben die neusten Images.
Beim Starten des Transfermoduls habe ich jedoch nur die 7000er Box im oberen Auswahlmenü [Dreambox DM7000/7020/7025 (V2.07)]. Die 600er fehlt jedoch ganz. Ist das richtig so? Wird die 600er dort nicht erwähnt, sondern nur der Name des Transfermodules allgemein? Oder gibt es ein EXtra 600er Transfermodul? Habe jedenfalls keins gefunden. In den Einstellungen der DVR-Software habe ich die 600er aber mit ins rechte Fenster gezogen.
Wenn soweit alles in Ordnung ist, müßte doch das Eintragen der 600er IP dann zum Erfolg führen. Geht leider nicht. Die 7000er funzt.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Rudi
Transfermodul mit Dreambox 7000 & 600PVR
-
Hallo DreamboxRudi,
Windows greift nicht per Samba, sondern per FTP auf die Box. Wenn das geht, besagt das noch nichts.
Wenn die 7000 geht und nur die 600 nicht, so liegt das an der 600. Da beide Receiver das gleiche Verfahren haben, so sollte auch das TM die Filme der DM600 anzeigen. Es kann nur sein, daß da Samba doch nicht läuft.
Direkt helfen kann ich aber nicht, denn ich haben nur die 7000 und 7025. Wenn mein Tipp nichts bringt, müsstest Du mal in einem Dreamboxforum diese Frage schreiben und auf Hilfe hoffen.
Vielleicht hast Du aber Glück und einer unserer Kunden hat auch die DM600.
Windows greift nicht per Samba, sondern per FTP auf die Box. Wenn das geht, besagt das noch nichts.
Wenn die 7000 geht und nur die 600 nicht, so liegt das an der 600. Da beide Receiver das gleiche Verfahren haben, so sollte auch das TM die Filme der DM600 anzeigen. Es kann nur sein, daß da Samba doch nicht läuft.
Direkt helfen kann ich aber nicht, denn ich haben nur die 7000 und 7025. Wenn mein Tipp nichts bringt, müsstest Du mal in einem Dreamboxforum diese Frage schreiben und auf Hilfe hoffen.
Vielleicht hast Du aber Glück und einer unserer Kunden hat auch die DM600.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Danke Ralf für Deine Antwort
Ein Zugriff auf die Box per FP sieht so aus per Browser
Beispiel: ftp://root:dreambox@192.168.0.1
Per Samba so hier:
\\192.168.0.1
Man bekommt nur die freigegebenen Verzeichnisse zu Gesicht, die man in der smb.conf freigegegen hat. Und so habe ich Zugriff auf beide Boxen.
Oder bin ich im falschen Film?
Na mal sehen, vielleicht liest ja noch jemand mit, der sich besser auskennt als ich.
Schönen Sonntag noch
Rudi
Also das sehe ich nicht ganz so.Windows greift nicht per Samba, sondern per FTP auf die Box. Wenn das geht, besagt das noch nichts.
Ein Zugriff auf die Box per FP sieht so aus per Browser
Beispiel: ftp://root:dreambox@192.168.0.1
Per Samba so hier:
\\192.168.0.1
Man bekommt nur die freigegebenen Verzeichnisse zu Gesicht, die man in der smb.conf freigegegen hat. Und so habe ich Zugriff auf beide Boxen.
Oder bin ich im falschen Film?

Na mal sehen, vielleicht liest ja noch jemand mit, der sich besser auskennt als ich.
Schönen Sonntag noch
Rudi
Hallo DreamboxRudi,
Was es aber sein könnte ist wenn in der Freigabe der Box der Name und das Passwort anders eingestellt ist, als in der DM7000.
Unser Transfermodul muss sich ja auch bei der DM600 anmelden und wenn das nicht stimmt, so antwortet die Box nicht.
ok, das ist Samba, aber so greifen die wenigsten drauf zu. In der Regel wird FTP verwendet. Kann ja nicht hellsehen...Per Samba so hier:
\\192.168.0.1

Was es aber sein könnte ist wenn in der Freigabe der Box der Name und das Passwort anders eingestellt ist, als in der DM7000.
Unser Transfermodul muss sich ja auch bei der DM600 anmelden und wenn das nicht stimmt, so antwortet die Box nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Hallo Ralf

Muß etwas anderes sein.....
Trotzdem danke
CU Rudi
Kann auch nicht sein, denn ich habe die Standard smb.conf (von Euch vorgeschlagen) benutzt und nur den Eintrag für die Arbeitsgruppe geändert. In der smb.conf ist kein Passwort drin.Was es aber sein könnte ist wenn in der Freigabe der Box der Name und das Passwort anders eingestellt ist, als in der DM7000.

Muß etwas anderes sein.....
Trotzdem danke
CU Rudi
Hallo DreamboxRudi,
sorry, da wirst Du auf Kimi warten müssen, aber das wird vor Weihnachten nichts, denn er hat sich total zurückgezogen, um ungestört und ohne Ablenkung an der 2.0 arbeiten zu können.
Wenn die raus ist, wird es bestimmt noch ein paar Dinge zu klären geben, bis er Zeit hat sich das mal anzusehen.
sorry, da wirst Du auf Kimi warten müssen, aber das wird vor Weihnachten nichts, denn er hat sich total zurückgezogen, um ungestört und ohne Ablenkung an der 2.0 arbeiten zu können.
Wenn die raus ist, wird es bestimmt noch ein paar Dinge zu klären geben, bis er Zeit hat sich das mal anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-