Mit Power DVD kein Ton
Mit Power DVD kein Ton
Hallo,
teste gerade DVR-Studio Pro 1.75 zum Brennen von Topfield rec.Dateien. Die gebrannten DVDs laufen auf DVD-Playern problemlos, jedoch am PC "lautlos" - kein Ton (mit Power-DVD). Wenn ich von einem Kapitel zum anderen springe, kommt kurzzeitig Ton, dann wieder nix. Habe im Forum nur das umgekehrte Problem gefunden (PC mit, Player ohne Ton).
Ich muß DVDs brennen, die sowohl am PC als auch am Player spielbar sind, sonst nutzt mir das Programm nichts.
teste gerade DVR-Studio Pro 1.75 zum Brennen von Topfield rec.Dateien. Die gebrannten DVDs laufen auf DVD-Playern problemlos, jedoch am PC "lautlos" - kein Ton (mit Power-DVD). Wenn ich von einem Kapitel zum anderen springe, kommt kurzzeitig Ton, dann wieder nix. Habe im Forum nur das umgekehrte Problem gefunden (PC mit, Player ohne Ton).
Ich muß DVDs brennen, die sowohl am PC als auch am Player spielbar sind, sonst nutzt mir das Programm nichts.
Ich würde es einmal mit einem anderen Software-DVD Player versuchen (z.B. WinDVD) oder auf einem anderen PC.
Ich selbst verwende WinDVD, teste aber regelmässig ob es mit PowerDVD auch funktioniert - und es funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass PowerDVD z.B. keinen AC3 Codec mitliefert. In diesem Fall könntest du auf eine der MPEG-Tonspuren umschalten, sofern vorhanden.
Ich selbst verwende WinDVD, teste aber regelmässig ob es mit PowerDVD auch funktioniert - und es funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass PowerDVD z.B. keinen AC3 Codec mitliefert. In diesem Fall könntest du auf eine der MPEG-Tonspuren umschalten, sofern vorhanden.
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe die gebrannten DVDs mit dem Programm WinDVD getestet: da kommt Ton. Nur mit Power DVD weiterhin nicht.
Zu deinem Lösungsvorschlag: vor dem Brennen gibt mir DVR-Studio Pro 1.75 ohnehin nur einen Mpeg-Ton an.
Und eine Frage:
Auf der gebrannten DVD ist der Ordner Audio_TS leer - ist das richtig so?
danke für die Antwort.
Habe die gebrannten DVDs mit dem Programm WinDVD getestet: da kommt Ton. Nur mit Power DVD weiterhin nicht.
Zu deinem Lösungsvorschlag: vor dem Brennen gibt mir DVR-Studio Pro 1.75 ohnehin nur einen Mpeg-Ton an.
Und eine Frage:
Auf der gebrannten DVD ist der Ordner Audio_TS leer - ist das richtig so?
Hallo Tshita,
also wenn Win DVD den Ton abpielt, so ist die DVD auch Ok. Ich vermute da kommt sich Win DVD und Power DVD in die Quere, ist also ein Probelm der Installation auf Deinem PC.
Ich selbst habe auch Power DVD und keinerlei Probleme.
also wenn Win DVD den Ton abpielt, so ist die DVD auch Ok. Ich vermute da kommt sich Win DVD und Power DVD in die Quere, ist also ein Probelm der Installation auf Deinem PC.
Ich selbst habe auch Power DVD und keinerlei Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Tshita,
also Audio_TS ist immer leer. Das ist auch auf den Kauf DVDs der Fall.
Ich kann mir nicht erklären, weshalb Power DVD keinen Ton bringt. Es kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein, denn wenn andere Player gehen, so ist auch Ton auf der DVD. Ein Leseproblem kann es auch nicht sein, denn beide Softwareplayer bekommen ihre Daten von gleichen Laufwerk.
Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee...
also Audio_TS ist immer leer. Das ist auch auf den Kauf DVDs der Fall.
Ich kann mir nicht erklären, weshalb Power DVD keinen Ton bringt. Es kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein, denn wenn andere Player gehen, so ist auch Ton auf der DVD. Ein Leseproblem kann es auch nicht sein, denn beide Softwareplayer bekommen ihre Daten von gleichen Laufwerk.
Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee...

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Kimi:
jetzt habe ich mit Power DVD Ton! Aber nur, wenn ich nach dem Drücken der Play-Taste zunächst die Leiste "Geschwindigkeitsregelung" aufklappe und die Geschwindigkeit auf langsamer oder schneller stelle, dann wieder Normalgeschwindigkeit.
Dieser Vorgang muß bei jedem weiteren Filmstart auf derselben oder einer neu eingelegten DVD wiederholt werden.
Sehr merkwürdig, aber immerhin tönt es jetzt bei mir.
Allerdidngs brauche ich das Programm, um Videos (meiner eigenen Fernsehbeiträge) zu meinen Kunden zu schicken, die das auf allen möglichen Playern abspielen können. Ich kann nicht jedem noch eine Power-DVD-Anleitung mitschicken.
Vielleicht liegt es ja doch irgendwie an einer Einstellung in DVR-StudioPro???
Zu deiner Frage:
Der Ton in den Power-DVD Einstellungen ist auf Stereo, 2 Lausprecher; entsprechend meiner Anlage.
jetzt habe ich mit Power DVD Ton! Aber nur, wenn ich nach dem Drücken der Play-Taste zunächst die Leiste "Geschwindigkeitsregelung" aufklappe und die Geschwindigkeit auf langsamer oder schneller stelle, dann wieder Normalgeschwindigkeit.
Dieser Vorgang muß bei jedem weiteren Filmstart auf derselben oder einer neu eingelegten DVD wiederholt werden.
Allerdidngs brauche ich das Programm, um Videos (meiner eigenen Fernsehbeiträge) zu meinen Kunden zu schicken, die das auf allen möglichen Playern abspielen können. Ich kann nicht jedem noch eine Power-DVD-Anleitung mitschicken.
Zu deiner Frage:
Der Ton in den Power-DVD Einstellungen ist auf Stereo, 2 Lausprecher; entsprechend meiner Anlage.
An den Einstellungen von DVR-StudioPro wird's nicht liegen.Tshita hat geschrieben:Kimi:
Zu deiner Frage:
Du schreibst ja selbst, das WinDVD ohne Probleme den Ton abspielt.
Welche Software ist sonst noch Installiert ?
Welche Dienste sind aktiviert ?
Liegt noch eine DVD im DVD-Laufwerk auf dem PC ?
Von welchen Sendern und mit welcher(n) Audiospur(n) (MPEG stereo, MPEG jontstereo, AC3 2.0 / 5.1 ) sind die Aufnahmen ?
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Ananda:
danke für die Fragen, hier die Antworten:
Welche Software ist sonst noch Installiert ? - Keine weitere DVD-Brennersoftware. Videoprogramme: Avid XPress Pro, Convert Movie, Sorenson Media, P2 Genie, P2 Viewer.
Welche Dienste sind aktiviert ? - Eine riesige Liste, darunter CyberLink RichVideo Service (gehört wohl zu Power DVD)
Liegt noch eine DVD im DVD-Laufwerk auf dem PC? - Nein.
Von welchen Sendern und mit welcher(n) Audiospur(n) (MPEG stereo, MPEG jontstereo, AC3 2.0 / 5.1 ) sind die Aufnahmen ? - ARD, RTL, Arte, DW-TV - einige mit AC3, die meisten nur mit MPEG. Aber das Audioresultat mit Power DVD ist überall gleich.
danke für die Fragen, hier die Antworten:
Welche Software ist sonst noch Installiert ? - Keine weitere DVD-Brennersoftware. Videoprogramme: Avid XPress Pro, Convert Movie, Sorenson Media, P2 Genie, P2 Viewer.
Welche Dienste sind aktiviert ? - Eine riesige Liste, darunter CyberLink RichVideo Service (gehört wohl zu Power DVD)
Liegt noch eine DVD im DVD-Laufwerk auf dem PC? - Nein.
Von welchen Sendern und mit welcher(n) Audiospur(n) (MPEG stereo, MPEG jontstereo, AC3 2.0 / 5.1 ) sind die Aufnahmen ? - ARD, RTL, Arte, DW-TV - einige mit AC3, die meisten nur mit MPEG. Aber das Audioresultat mit Power DVD ist überall gleich.
Hi @Tshita,
So auf den ersten Blick nicht's auffälliges ..
Jedenfalls habe ich mit den meisten genannten Progs keine Erfahrungen.
Dazu könnten Andere was sagen ...
Mit den genannten Sendern habe ich ebenfalls keine Probleme.
Jetzt fällt mir ein auf welchen Receiver hast du die Aufnahmen gemacht ?
Aber irgendwie muss das an PowerDVD liegen ( warum auch immer ).
Mir hat PowerDVD noch nie überzeugt. den die Version die ich mal hatte,
konnte AC3 5.1 nie spielen und flog somit raus .....
Ach ja welche Version haben die PowerDVD's auf deinen PC's ?
WinDVD hat ja offensichtlich gut bei dir funktioniert.
Habe ich selber und halte den für einer der besten Player, egal welche DVD / sterero, AC3 2.0 / 5.1 oder dts ... der spielt alles ...
Dazu kann ich mit meiner UNIV. Fernbedienung noch prima WinDVD steuern...
Gruss Ananda
So auf den ersten Blick nicht's auffälliges ..
Jedenfalls habe ich mit den meisten genannten Progs keine Erfahrungen.
Dazu könnten Andere was sagen ...
Mit den genannten Sendern habe ich ebenfalls keine Probleme.
Jetzt fällt mir ein auf welchen Receiver hast du die Aufnahmen gemacht ?
Aber irgendwie muss das an PowerDVD liegen ( warum auch immer ).
Mir hat PowerDVD noch nie überzeugt. den die Version die ich mal hatte,
konnte AC3 5.1 nie spielen und flog somit raus .....
Ach ja welche Version haben die PowerDVD's auf deinen PC's ?
WinDVD hat ja offensichtlich gut bei dir funktioniert.
Habe ich selber und halte den für einer der besten Player, egal welche DVD / sterero, AC3 2.0 / 5.1 oder dts ... der spielt alles ...
Dazu kann ich mit meiner UNIV. Fernbedienung noch prima WinDVD steuern...
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P