Auseinanderlaufen von Bild und Ton

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
puetzi

Auseinanderlaufen von Bild und Ton

Beitrag von puetzi » 26.12.2007, 14:44

Hallo,
leider gibt es bei meinen Mitschnitten auf der Dreambox manchmal den Effekt, dass ab einer bestimmten Stelle Bild und Ton asynchron laufen. Sofern ich das weiss, kann ich am "Entstehungsort" eine kleine Sequenz herausschneiden und dann ist alles wieder im Lot. Da ich in der Regel die gesamte Verarbeitungsfolge über DVR-Studio-Pro laufen lasse (incl. Brennen) erkenne ich den Effekt leider erst an dem Ergebnis, sprich der DVD - und die ist dann "futsch". Natürlich kann ich den Schritt "DVD-Brennen" zunächst aussparen, das Ergebnis auf der HD ansehen und wenn ok, dann erst brennen. Optimal wäre jedoch wenn DVR-Studio-Pro einen Hinweis auf die (mögliche?) Asynchronität geben (und dann den Brennprozess abbrechen) könnte, so dass im Regelfall die DVD gebrannt wird und nur im worst case ein manueller Eingriff erforderlich wäre.
Ist so etwas machbar?
mfg & noch ein schönes Weihnachtsfest
puetzi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.12.2007, 20:42

Hallo puetzi,

warte mal auf die 2.0.

Wir haben da eine neu Funktion, die bei Fehler im Stream in die Zeitleiste ein ! einträgt.

Diese Ausrufungskennzeichen kann man dann mit der Vorschau prüfen und sie ggf. in einen Schnittbereich wandeln lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“