Transportstreams und AVIs zusammen auf eine DVD bringen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ReinerH

Transportstreams und AVIs zusammen auf eine DVD bringen

Beitrag von ReinerH » 17.01.2008, 22:34

Hallo,

wie kann ich Dateien von meinem Topfield zusammen mit AVI Dateien mittels DVR Studio auf eine DVD bringen?

Die AVI Datei hat dabei nicht die 720er Auflösung, sondern eine kleinere,die würde ich auch gerne etwas zoomen.

Was ich probiert habe: mit TMPGEnc habe ich die AVI Datei auf das 720er format gezoomt,jetzt habe ich eine m2v und eine wav Datei.

Mit ProjectX habe ich versucht,daraus eine .rec Datei zumachen, erhalte allerdings nur eine m2p Datei, die exakt dieselbe Größe wie die m2v Datei hat, und auch nicht von DVR Studio verarbeitet werden kann.

Kann DVR Studio noch andere Formate als Transportstreams einlesen und wenn ja welche?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 18.01.2008, 11:12

Kann DVR Studio noch andere Formate als Transportstreams einlesen und wenn ja welche?
Nein, nur Transport-Streams.

Du müsstest zusätzlich zur M2V-Datei noch eine MP2 (Mpeg-2 Audio) statt der WAV Datei haben. Dann könnte man das multiplexen und danach in eine TS-Datei umwandeln.

Ich würde dir aber empfehlen in diesem Fall ein anderes DVD-Authoring Programm zu verwenden und die Topfield-Aufnahme zuvor mit DVR-Studio zu demultiplexen.

Falls du keine grossen Ansprüche hast (Menü etc.) reicht IfoEdit :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004300.html
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“