DVR Compress vermutlich nicht aufgerufen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Rumpelstilzchen

DVR Compress vermutlich nicht aufgerufen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 02.03.2008, 13:09

Hallo,

ich bin derzeit in der Testphase von DVR Studio Pro V2. Installiert habe ich die RC2. Bei der Installation wurde auch eine Version von DVR Compress mitinstalliert.

Bei der Erzeugung von DVDs kommt es jetzt zu einem Problem. Am Ende der Verarbeitung wird gemeldet:

Code: Alles auswählen

...
Speicherbedarf:
   Geschätzte Grösse: 5345MB
   Tatsächliche Grösse: 5211MB
DVD wird gebrannt: (NERO)
   Grösse des DVD-Rohlinhs: 4484MB
!!! Die DVD ist zu gross für den eingelegten Rohling !!!
Ich habe mir dann DVR Compress extra heruntergeladen und installiert, danach den Versuch wiederholt. Das Ergebniss ist dasselbe. Auch eine Neuinstallation von DVR Studio brachte keine Änderung.

Laut der Beschreibung auf der Webseite sollte doch in einem solchen Fall DVR Compress automatisch als Zwischenschritt aufgerufen werden. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden und ich muss noch irgendwo einen Haken setzen?

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 02.03.2008, 16:21

Hallo Rumpelstilzchen,

könnte es sein, dass Du vergessen hast, unter "Fertigstellen" vor "DVD komprimieren (falls nötig)" den Haken zu setzen?

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 02.03.2008, 16:54

Hallo Klaus,

nein, vergessen hab ich da nichts, hier gab es nur 3 Optionen: Demultiplexen / Schneiden, VOB erzeugen, DVD brennen. Aber auf Grund Deines Tipps habe ich mal meine DVR Studio und Compress deinstalliert und dann nur DVR Studio neu installiert, jetzt ist als vierte Option auch komprimieren sichtbar.

Vielen Dank für den Hinweis.

Wie ist es jetzt mit der Lizenz. Wenn ich mir die für das Studio kaufe, kann ich ja für Compress eine verbilligte Zweitlizenz erwerben. Aber das habe ich ja jetzt gar nicht als eigenes Produkt installiert. Muss ich da noch was nachholen?

Ciao!
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.03.2008, 22:45

DVR-Compress ist immer als separates Produkt installiert. Du musste DVR-Compress über das Startmenü einmal starten und deine Freischaltungsdaten eingeben.
Vermutlich hattest du das nicht gemacht, weshalb DVR-Compress nach Ablauf der 30 Tage in Studio nicht mehr verfügbar war. Darauf weisen wir aber auf der Homepage und beim Kauf ausdrücklich hin.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“