Fehlermeldung bei HILFE - SOFTWARE UPDATE - NEUE VERSION ...

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
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Kimi
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Beitrag von Kimi » 14.03.2008, 12:26

@Steiff:

Du kannst das Update natürlich auch selbst von unserer Homepage runterladen und installieren, falls es mit der Update-Funktion nicht klappt.
wolboe
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Beitrag von wolboe » 14.03.2008, 14:16

Kimi hat geschrieben:@Steiff:

Du kannst das Update natürlich auch selbst von unserer Homepage runterladen und installieren, falls es mit der Update-Funktion nicht klappt.
So habe ich es ja getan - wollte eigentlich nur auf den Fehler aufmerksam machen und erfahren, ob die Ursachen in meinem System oder in der Umgebung von DVR-Studio liegen.

Gruß
Wolfgang
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Kimi
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Beitrag von Kimi » 14.03.2008, 17:04

Eine gute Frage. Normalerweise funktioniert das ja auch, das habe ich selbverständlich getestet. Ich kann daher nur vermuten, dass entweder eine Firewall oder sonst was dafür verantwortlich ist.
Was genau kann ich mit diesen Informationen nicht sagen.
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Beitrag von Steiff » 14.03.2008, 20:04

Ich habe jetz mal das Programm deinstalliert und mit der Datei "DVR-Studio Pro Setup 201Ger.exe" neu installiert. Das Problem ist immer noch vorhanden.
Ich habe sicherheitshalber mal mit HiJackThis ein Logfile erstellt und in das deutsche Suppert-Forum gestellt.

Ich habe aber noch einen Lösungsansatz. Es handelt sich bei meinem Rechner um ein System mit Windows Me und einem nachträglich auf einer neuen Partition installiertem Windows XP (Home SP2).
Hierbei werden ja auch unter XP bestimmte Dateien auf der Me-Partition benutzt, oder? Vielleicht ist das Problem hierin begründet.
Gruß, Stefan
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Beitrag von wolboe » 14.03.2008, 20:14

Steiff hat geschrieben:........Es handelt sich bei meinem Rechner um ein System mit Windows Me und einem nachträglich auf einer neuen Partition installiertem Windows XP (Home SP2).
Hierbei werden ja auch unter XP bestimmte Dateien auf der Me-Partition benutzt, oder? Vielleicht ist das Problem hierin begründet.
Hallo,

dieses "Vorleben" kann ich ausschließen - bei mir war und ist bisher nur xp home installiert.

Gruß
Wolfgang
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Beitrag von Steiff » 14.03.2008, 20:53

Ich hatte nach einer google-Session, die ergab, dass es sich um fehlende oder fehlerhafte Dateien handelt, auch schon mal die Dateien Config.nt, autoexec.nt und command.com von der Windows-Installations-CD expandiert aber das brachte auch keine Abhilfe.
Gruß, Stefan
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Beitrag von Steiff » 18.03.2008, 17:15

Nach bisherigem Stand der Dinge ist mein Rechner frei von irgendwelcher Malware. Hat denn niemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?
Gruß, Stefan
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Beitrag von Kimi » 20.03.2008, 09:22

@Steiff:

wie gross ist die Setup-Datei eigentlich?
wolboe
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Beitrag von wolboe » 20.03.2008, 10:46

Kimi hat geschrieben:@Steiff:

wie gross ist die Setup-Datei eigentlich?
Antworte hier auch gleich:
Meine Datei (Download am 12.03.2008) ist lt. Win-Expl. 7125 KB gross!

Gruß
Wolfgang
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Beitrag von Kimi » 20.03.2008, 13:58

Das wäre korrekt. Hm umd beim Ausführen der Datei dann die komische Meldung?
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Beitrag von wolboe » 20.03.2008, 14:32

Kimi hat geschrieben:Das wäre korrekt. Hm umd beim Ausführen der Datei dann die komische Meldung?
Nein - Erst beim Aufrufen des Update-Checks ("Hilfe" - "Software Update" - "Neue Version installieren") aus dem problemlos installierten und bisher problemlos funktionierendem DVR-Studio.

Gruß
Wolfgang
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Beitrag von Kimi » 20.03.2008, 14:44

Wirklich merkwürdig - wo ja dazu noch nicht mal was am Update-Prozess selbst gändert hat, schliesslich ist die 1.75 ja immer noch die gleiche.

Ich muss deinen Fall leider als "Kuriosität" sehen, wo ich nicht weiter komme.

@steiff:
bei dir sieht's nochmals anders aus, denn das "normale" Setup lässt sich auch nicht installieren. Dass es mit dem ehemaligen Windows ME zu tun hat kann ich mir kaum vorstellen, möchte es aber auch nicht ausschliessen...
Wie gross ist die Setup-Datei bei dir?
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Beitrag von wolboe » 20.03.2008, 17:00

Kimi hat geschrieben:Wirklich merkwürdig - wo ja dazu noch nicht mal was am Update-Prozess selbst gändert hat, schliesslich ist die 1.75 ja immer noch die gleiche............
Eines muss ich abschließend noch korrigieren: Der Fehler tritt auf, wenn ich aus 2.0 heraus die Update-Abfrage starte- aus 1.75 heraus funktioniert sie.

Wichtiger ist aber in meinem Fall: die 2.0 funktioniert.

Gruß und Dank
Wolfgang
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Beitrag von Steiff » 20.03.2008, 19:13

Die Setup-datei für 2.00 ist 7125 KB und die für 2.01 7138 KB gross.

Die Installation funktioniert, lediglich steht im letzten Fenster "Die Installation wurde abgebrochen." Das ist aber ein anderes Thema.

Nur die Update-Abfrage führt zu dem Fehler. Windows läuft ansonsten störungsfrei, bisher konnte keine Malware ausfindig gemacht werden.
Gruß, Stefan
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Beitrag von Kimi » 20.03.2008, 19:21

Ok, die Meldung zu dem angeblichen Abbruch hatten wir schon ein- zweimal gemeldet bekommen. Die Software scheint aber völlig korrekt installiert zu sein.
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