DVR 2.0 und VISTA und Dreambox

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
i5admu

DVR 2.0 und VISTA und Dreambox

Beitrag von i5admu » 24.03.2008, 12:42

Hallo,

nach der ersten Installation der vorläufigen Testversion :D (habe noch die lizenz von 1.x, aber neuen Rechner und VISTA, daher müßte ich eh eine neue Lizenz für 1.x anfordern, da test ich aber erst mal die 2.x Version :) in VISTA ergibt sich eine kurze Frage. Bisher habe ich meine Dreamboxfiles, die ja meistens in mehrere *.ts Files aufgesplittet sind, mittels DCC von Berni auf den Rechner geholt und hatte ein *.ts File. Kann man mit der 2. 0 Version ähnlich verfahren? und sich erst lokal den Film als eine *.ts Spur auf die Festplatte holen.

Andreas
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 24.03.2008, 13:19

Das ist an sich nicht nötig, es genügt in DVR-Studio Pro die erste TS-Datei zu öffnen, die weiteren findet die Software selbst und behandelt alle zusammen wie eine einzige Datei. Du kannst es an der Anzeige der Gesamtgrösse sehen.

Wenn der SAMBA-Server auf der Box läuft, kannst du auch direkt darauf zugreifen, indem du über "Datei | Datei hinzufügen" verwendest. Dort dann \\ip-der-box also z.B. \\192.168.1.100 eingibts. Wichtig: rückwärtige Schrägstriche verwenden, NICHT die für das Internet ;)...
Dann solltest du zwei Verzeichnisse sehen "Configuration" und "Harddisk". in letzterem befindet sich dann das "movie" Verzeichnis mit den Aufnahmen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“