DVR Studio 2 Software mit DreamBox 7025+, 2 Kabel-Tuner

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
BobMorane

DVR Studio 2 Software mit DreamBox 7025+, 2 Kabel-Tuner

Beitrag von BobMorane » 02.04.2008, 12:28

Hallo Leute,

erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle, bin neu und möchte mich nun nachdem dieses Thema komplett Neuland für mich ist mal erkundigen ob ich jetzt Grundsätzlich überhaupt die möglichkeit habe dieses Programm zu nutzen.
Habe seit ein paar Wochen die Dream 7025+ mit 2 eingebauten Kabel-Tunern.
Jetzt habe ich gestern mir die Software bestellt und heut ezu meinem erschreken festgestellt das dies laut Tabelle hier auf der Seite mit meiner Box nur mit Sat-Tuner geht?
Funktioniert die Software jetzt nur eingeschränkt bei mir, wenn ja wie eingeschränkt oder kann ich es gleich vergessen und meine bestellung stornieren.
Lange umständliche rede, kurzer Sinn --- Funktioniert Die Software mit meinem Receiver einwandfrei oder gibt es da Probleme ;-) ( ich weiss, warum nicht gleich so)

Habe mich schon so auf die Software gefreut!!!!

Danke für Eure Hile und Antworten!

Gruß

André
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.04.2008, 12:42

Keine Sorge :) - es funktioniert natürlich auch mit Kabel Aufnahmen. Voraussetzung ist allerdings, dass diese entschlüsselt gespeichert werden. Wegen der Grundverschlüsseln ist das etwas heikel. Generell kann die 7025 entschlüsselt aufzeichnen, wenn man die passende Karte hat. Man darf allerdings Funktionen wie "Pause", "Timeshifting" und sehen eines anderen Programmes während einer Aufzeichnung nicht verwenden.

Der Grund ist salop gesagt: die Karte zur Entschlüsselung kann nur eine Sendung auf einmal verarbeiten und das ist immer die, welche man aktuell am TV sieht (oder sehen könnte).

Es gibt Receiver, die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln können, indem sie die Aufnahme nochmals durch die Karte "durchlaufen" lassen. Ob das die 7025 kann weiss ich jetzt aber nicht.
BobMorane

Beitrag von BobMorane » 02.04.2008, 12:49

Hey Super danke für die schnelle Antwort!
Da bin ich jetzt erleichtert, freue mich schon riesig darauf in dieses Thema einzutauchen :-)

Gruß André
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“