DVR-Studio 1.75 hängt sich auf

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Freaky_be

DVR-Studio 1.75 hängt sich auf

Beitrag von Freaky_be » 04.09.2008, 21:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich habe vor 2 Wochen meinen Laptop neu installiert, und seitdem läuft mein DVD-Studio-Pro nicht mehr so wie es mal lief.

Problem1: im Menüpunkt Einstellungen, DVD Brenner hängt sich die Software auf

Problem2: im Menüpunkt DVD Assistent erkennt er manchmal die eingelegte CD im Laufwerk nicht immer.

Problem 3: wenn ich DVD Menü erstellt habe, und klicke auf Weiter hängt die Software sich ebenfalls auf.

also so wie ich diesem Forum gelesen habe, soll das ein Problem mit der Brennsoftware sein, aber ich benutze eigentlich das interne Brennprogramm von DVR Studio.

als weitere Brennsoftware auf meinem Laptop ist allerdings auch noch Nero 8 installiert
Betriebssystem: Vista Home Premium mit Service Pack1

ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg

Marlon Autmanns
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.09.2008, 08:31

Hallo Freaky_be,

Punkt 1+2 ist eindeutig ein Indiz dafür, dass auf Deinem PC ein anderes Brennerprogramm die Alleinherrschaft angetreten hat.

Wer sich vordrängelt soll auch Arbeiten... Deshalb:

Schalte unter Ansicht > Einstellungen > DVD Brenner von INTERN auf NERO oder ASPI um.

Punkt 3 scheint mir aber ein anderes Problem zu sein. Das ist entweder eine defekte Installation des Programms oder ein defekter Film. Wenn es bei jedem Film ist, dann eingach noch mal den Setup ausführen und die Software einfach drüber installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.09.2008, 09:43

@Freaky_be:

Evtl. klappt das mit dem Umstellen nicht, weil in den Einstellungen gar nicht auf "DVD Brenner" gewechselt werden kann.

Punkt 3 dürfte ebenfalls damit zusammenhängen, da nach der Seite "Menü" ja die Seite "DVD-Brenner" kommt.

Wir haben für diese Fälle einen Registry-Patch, um auch so auf NERO oder ASPI umschalten zu können, ohne die Software starten zu müssen. Bitte schreib eine Email an Support@Haenlein-Software.com mit einem Link auf dieses Thema. Wir schicken dann den Patch zu.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“