MPEG und zurück ?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
docemmaxima

MPEG und zurück ?

Beitrag von docemmaxima » 05.10.2008, 16:38

hallo,
wie kann man eigentlich eine mit dvr-studio erzeugte mpeg-datei wieder zurück in eine ts-datei umwandeln?
danke und gruß
docemmaxima
Fritz_RE

Beitrag von Fritz_RE » 05.10.2008, 17:49

Hallo

das geht nicht. Ist hier schon mal erwähnt worden.

Gruß
Fritz
mstool

Beitrag von mstool » 06.10.2008, 23:51

Hallo docemmaxima,
nicht alles glauben - der Weg mit dem VLC führt meist zum Erfolg:

viewtopic.php?t=799&start=0&postdays=0& ... nvertieren

Gruß
Fritz_RE

Beitrag von Fritz_RE » 07.10.2008, 05:14

Hallo

@mstool
Mit DVR-Studio ist das nicht machbar.

Dann stellt sich dir Frage warum möchte er es zurück wandeln.
Wenn es auf dem Ursprungsgerät abgespielt werden soll, wer weiß ob es funktioniert. zum wieder Bearbeiten mit DVR sicher.

Gruß
Fritz
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.10.2008, 08:40

Hallo Leute,

Fakt ist, dass es in DVR-Studio Pro NICHT geht ein gewandelten Film noch mal in TS zu speichern und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Irgendwelche Sonderlösungen, die es vielleicht mit anderen Tools gibt gehören hier nicht her und sollten ggf. in anderen Foren diskutiert werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
mstool

Beitrag von mstool » 07.10.2008, 11:15

Hallo,

warum sollte „docemmaxima“ nicht geholfen werden,
er fragte auch nicht ob es mit dem DVR-Studio funktioniert.
Der VLC ist kein verbotenes Tool und wurde hier logischerweise schon sehr oft angeführt,
auch Ralf fand diese Anleitung im Aug. 2006 durchaus hilfreich (siehe Link zuvor).
Mir hat dieser Workflow schon öfter geholfen und ist allemal einen Versuch wert.

Gruß
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.10.2008, 17:32

Hallo mstool,

wir wollen in unserem Forum uns auf Probleme rund um unsere Produkte konzentrieren.
Wenn nun damit angefangen wird auch Freeware Programme hier zu diskutieren, haben wir schnell eine unüberschaubare Flut an Einträgen.

Wir Du sicherlich auch gemerkt hast, gibt es hier nicht den allgemein üblichen Small Talk, was ich auch begrüße. Wenn ich in einem Forum erst seitenweise Beiträge lesen muss, bis ich mal an einen brauchbare Info komme, so verliere ich schnell die Lust weiter zu lesen. Ich denke da geht es vielen so wie mir.

Würden die Hilfestellungen hier mit allerlei Beiträgen verwässert, so würden uns die Kunden wieder verstärkt Mails schreiben und das wäre bitter, denn Mails helfen nur dem der Sie bekommt. Das Forum aber allen die da lesen. Für uns ist es aber der gleiche Aufwand an Arbeit.

Es hat auch am Ende einen Nutzen für Dich:
Wenn uns mehr Zeit bleibt für die Weiterentwicklung, bekommst Du früher neue Funktionen im Programm. Das einzige was uns immer fehlt ist die Zeit alle Ideen umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“